Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr

  • #1
H

Homer62

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2002
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Ich habe neben Win-XP Suse 10.0 versucht zum laufen zu bringen, nun will ich Suse und seinen Bootloader wieder deinstallieren (Suse ist installiert kommt aber mit meinem TFT-Monitor meines Amilo L 1310 nicht zurecht und gönnt mir nur ein Kreuz in der Mitte und hier und da ein paar bunte Pixel). Mein Problem: Wenn ich die XP-CD einlege um die Wiederherstellungskonsole zu starten passiert nichts, schwarzer Bildschirm. Gibt es auch eine andere Möglichkeit den Bootloader zu entfernen ohne mein altes XP zu zerschießen? Danke für eure Tips, Grüße Homer
 
  • #2
Hast du im Bios auch auf First Boot Device = CD ROM eingestellt?
Greetz Uwe :)
 
  • #3
...ja, er bootet ja von CD, hat früher geklappt und bei der Suse Installation ging es ja auch und er fängt ja auch an von CD zu booten er hört eben einfach auf und macht nicht weiter...
 
  • #4
Vielleicht is die CD kaputt oder das LW!?
 
  • #5
...LW ist ok da die Suse CD sich ja z.B. booten läßt, habe auch eine andere Win-XP CD probiert und die funktionierte auch nicht. :-\
 
  • #6
  • #7
...ja genau, dann drücke ich eine Taste und es steht ganz kurz noch eine Zeile da das das System überprüft wird oder Ähnliches (wie ich es auch von hunderten Installationen her kenne) und dann bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr :'(
 
  • #8
Da wäre jetzt ein Acronis Backup oder sowas in der Art das richtige.
Du wirst net umhin kommen und Windows neu installieren müssen. Ich würde vorher noch versuchen wichtige Daten mit einem Programm wie Knoppix oder ähnlichen zu retten. Dann kannst ja mal versuchen mit zB. Ultimate Boot CD ---> die Platte zu formatieren um Windows neu aufspielen zu können.
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben