Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr

Dieses Thema Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Homer62, 18. Apr. 2006.

Thema: Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr Ich habe neben Win-XP Suse 10.0 versucht zum laufen zu bringen, nun will ich Suse und seinen Bootloader wieder...

  1. Ich habe neben Win-XP Suse 10.0 versucht zum laufen zu bringen, nun will ich Suse und seinen Bootloader wieder deinstallieren (Suse ist installiert kommt aber mit meinem TFT-Monitor meines Amilo L 1310 nicht zurecht und gönnt mir nur ein Kreuz in der Mitte und hier und da ein paar bunte Pixel). Mein Problem: Wenn ich die XP-CD einlege um die Wiederherstellungskonsole zu starten passiert nichts, schwarzer Bildschirm. Gibt es auch eine andere Möglichkeit den Bootloader zu entfernen ohne mein altes XP zu zerschießen? Danke für eure Tips, Grüße Homer
     
  2. Hast du im Bios auch auf First Boot Device = CD ROM eingestellt?
    Greetz Uwe :)
     
  3. ...ja, er bootet ja von CD, hat früher geklappt und bei der Suse Installation ging es ja auch und er fängt ja auch an von CD zu booten er hört eben einfach auf und macht nicht weiter...
     
  4. Vielleicht is die CD kaputt oder das LW!?
     
  5. ...LW ist ok da die Suse CD sich ja z.B. booten läßt, habe auch eine andere Win-XP CD probiert und die funktionierte auch nicht. :-\
     
  6. ...ja genau, dann drücke ich eine Taste und es steht ganz kurz noch eine Zeile da das das System überprüft wird oder Ähnliches (wie ich es auch von hunderten Installationen her kenne) und dann bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr :'(
     
  7. Da wäre jetzt ein Acronis Backup oder sowas in der Art das richtige.
    Du wirst net umhin kommen und Windows neu installieren müssen. Ich würde vorher noch versuchen wichtige Daten mit einem Programm wie Knoppix oder ähnlichen zu retten. Dann kannst ja mal versuchen mit zB. Ultimate Boot CD --->http://www.wintotal.de/softw/?id=2287<--- die Platte zu formatieren um Windows neu aufspielen zu können.
    Greetz Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Suse deinstallieren - XP-CD startet aber nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suse v. ComputerBild deinstallieren Linux & Andere 14. Feb. 2004
Win 8.1 Installation zerschiesst Vscan. & Druckereinstellung./ Einrichtungsuser fehlt Windows 8 Forum 24. Okt. 2014
500 Internal Server Error | PHP | Linux SuSe 10 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Apr. 2012
favoriten in suse 11.2 integrieren Linux & Andere 7. Feb. 2010
OpenSuse kommerziell nutzen? Linux & Andere 18. Jan. 2010