Suse im Windows Startmenü

Dieses Thema Suse im Windows Startmenü im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von simi0815, 13. Apr. 2004.

Thema: Suse im Windows Startmenü Hallo, liebe Wissende Ich würde gerne mein Suse Linux 9 aus dem Startmenü von Win XP aus starten. Könnte mir bitte...

  1. Hallo,
    liebe Wissende

    Ich würde gerne mein Suse Linux 9 aus dem Startmenü von Win XP aus starten.
    Könnte mir bitte jemand mitteilen wie das geht?

    Besten Dank
     
  2. ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
    Wie kommst du denn auf diese Idee??? ??? ???
     
  3. hi,
    wenn mich net alles täuscht kann man nicht zwei betriebssysteme
    gleichzeitig starten,laufen lassen. und das wäre ja hier der fall.
    denn wenn du schon im windows startmenü bist läuft ja schon windows,ergo kannst du von hieraus net noch linux starten. 8) 8)
    also erst beim hochfahren des rechners auswählen welches betriebssystem du benutzen willst. 8) 8)
     
  4. Sorry Sorry Sorry

    Ich meinte natürlich im Bootmenü von Windows!!!!

    Kann mir da vielleicht jemand bei helfen, wenn ich es mir nun nicht schon bei allen verscherzt habe.
     
  5. Ich würde empfehlen, mal in das SuSE Handbuch zu schauen oder hier im Forum zu lesen, an beiden Stellen existieren ausführliche Anleitungen zum Thema.
    Zur Anleitung, deren Link Al gepostet hat, ist folgendes anzumerken:
    - das mit der 1024 Zylinder Grenze ist Schnee von vorvorgestern, das spielt heutzutage keinerlei Rolle mehr
    - dort ist als Bootloader lilo aufgeführt, fast alle aktuellen Distributionen nutzen mittlerweile grub, aus gutem Grund, lilo muß nach jeder Änderung an Kernel, Treibermodulen oder Bootkonfiguration/Parametern neu installiert werden, grub nicht
    - der Linux Bootloader sollte nach /boot installiert werden, dadurch hast Du die Möglichkeit, auch andere Bootmanager wie z.B. Boot Magic einzusetzen, die haben noch dazu den Vorteil, daß sie meist vorhandene Linux Installationen selbst erkennen und automatisch einbinden

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Suse im Windows Startmenü - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suse Linux und Windows Xp von 2 ver. Festplatten Windows XP Forum 7. März 2006
Standard Suse 9.3 Bootmanager - Was tun bei Windows NeuInstall? Linux & Andere 17. Dez. 2005
SUSE 10: Windows HDD kann nicht angezeigt werden Linux & Andere 20. Nov. 2005
Windows drucker unter Suse Linux 9.1 Linux & Andere 10. Juni 2005
Suse 9.1 Pro und Windows Mobile Windows XP Forum 2. Apr. 2005