Suse im Windows Startmenü

  • #1
S

simi0815

Guest
Hallo,
liebe Wissende

Ich würde gerne mein Suse Linux 9 aus dem Startmenü von Win XP aus starten.
Könnte mir bitte jemand mitteilen wie das geht?

Besten Dank
 
  • #2
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Wie kommst du denn auf diese Idee??? ??? ???
 
  • #3
hi,
wenn mich net alles täuscht kann man nicht zwei betriebssysteme
gleichzeitig starten,laufen lassen. und das wäre ja hier der fall.
denn wenn du schon im windows startmenü bist läuft ja schon windows,ergo kannst du von hieraus net noch linux starten. 8) 8)
also erst beim hochfahren des rechners auswählen welches betriebssystem du benutzen willst. 8) 8)
 
  • #4
Sorry Sorry Sorry

Ich meinte natürlich im Bootmenü von Windows!!!!

Kann mir da vielleicht jemand bei helfen, wenn ich es mir nun nicht schon bei allen verscherzt habe.
 
  • #6
Ich würde empfehlen, mal in das SuSE Handbuch zu schauen oder hier im Forum zu lesen, an beiden Stellen existieren ausführliche Anleitungen zum Thema.
Zur Anleitung, deren Link Al gepostet hat, ist folgendes anzumerken:
- das mit der 1024 Zylinder Grenze ist Schnee von vorvorgestern, das spielt heutzutage keinerlei Rolle mehr
- dort ist als Bootloader lilo aufgeführt, fast alle aktuellen Distributionen nutzen mittlerweile grub, aus gutem Grund, lilo muß nach jeder Änderung an Kernel, Treibermodulen oder Bootkonfiguration/Parametern neu installiert werden, grub nicht
- der Linux Bootloader sollte nach /boot installiert werden, dadurch hast Du die Möglichkeit, auch andere Bootmanager wie z.B. Boot Magic einzusetzen, die haben noch dazu den Vorteil, daß sie meist vorhandene Linux Installationen selbst erkennen und automatisch einbinden

MfG
 
Thema:

Suse im Windows Startmenü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben