Suse v. ComputerBild deinstallieren

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
habe linux von computerbild auf einer partition meiner einen platte installiert.
partitioniert als rester und swap.

da aber einiges nicht funkt. und auch mein Monitor nicht erkannt wird will ich es wieder runterhauen und nur mein win2000 behalten.

Das Problem: Hatte nun von windows aus partion magix gestartet und die linux partitionen gelöscht und rebootet.
der rechner wollte nun aber nichts mehr machen,, also habe ich suse wieder neu installiert.

Wie kann ich es jetzt wirkungsvoll deinstallieren und auch den Bootmanager rausschmeißen????

Bin euch dankbar für eure tipps.
 
  • #2
Boote von Deiner Win-CD in die Reparaturkonsole und gib dort fixbmr ein. Nun sollte Dein Windows wieder booten und der Bootloader von Linux entfernt sein. Die Linuxpartition(en) kannste dann ganz einfach über die Datenträgerverwaltung löschen, da braucht's kein PM!
 
  • #3
Boote von Deiner Win-CD in die Reparaturkonsole und gib dort fixbmr ein.

wenn ich meine win2000 cd einlege will er es neu installieren kann ich irgendwie von diskette oder dos diesen befehl ausführen???
 
  • #4
cyberjunior schrieb:
Boote von Deiner Win-CD in die Reparaturkonsole und gib dort fixbmr ein.

wenn ich meine win2000 cd einlege will er es neu installieren kann ich irgendwie von diskette oder dos diesen befehl ausführen???

Nein, wenn Du das erste mal nach reparieren gefragt wirst, wird nicht die Installation aufgerufen!
 
  • #5
soll ich von der cd booten oder sie bei windows einlegen????
habe beides gemacht und kam nur was mit installieren.
 
  • #6
Du sollst von der CD booten und ja, da läuft erst die Installations-Routine an!
 
  • #7
allet klar ich habs gefunden und es hat funktioniert.
danke.
 
  • #8
Hallo !

funktioniert das mit XP Home genauso ??

Von CD Booten - Reperatrkonsole und dann fixbmr eintippen ???
 
  • #9
jo, sollte auch funktionieren...

greetz

hugo
 
  • #10
Hallo, wie mache ich das unter Win ME?

Gruß Jörg
 
Thema:

Suse v. ComputerBild deinstallieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben