SVCHOST beansprucht 100% CPU

Dieses Thema SVCHOST beansprucht 100% CPU im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nils2005, 5. Feb. 2005.

Thema: SVCHOST beansprucht 100% CPU Hallo, ich habe auf einem Rechner Windows2000 Professional installiert. Kurz nachdem ich über DSL ins Internet mich...

  1. Hallo,

    ich habe auf einem Rechner Windows2000 Professional installiert.
    Kurz nachdem ich über DSL ins Internet mich einwählte, lief der Rechner extrem langsam.

    Im Windows Taskmanager konnte ich sehen, dass unter Prozesse die Anwendung SVCHOST ständig 100% CPU Auslastung beansprucht, die Anwendung ist teilweise bis zu 3x aktiv.

    Was verbirgt sich hinter SVCHOST und kann ein Virus vorliegen?

    Mit Spybot, ad-aware und antivir habe ich alles gecheckt.

    Gruß
    Nils2005
     
  2. Welches ServicePack ?!?
    Firewall installiert ?!?
    Wie aktuell ist Antivir ?!?
    Mal nen Online-Scan gemacht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    ich lade gerade das neue Service - Pack runter.
    Antivir ist heute upgedatet,
    keine Firewall,
    was meinst DU mit Online-scan.....

    Danke für die schnelle Antwort

    Gruß
    Nils 2005
     
  4. Keine Firewall....... :(
    Wie gehst du denn online, DSL, ISDN, Buschtrommel ?!?

    Wenn sich nach der Installation von SP4 keine Besserung zeigt => Neu-Installation, dann OHNE Online zu gehen direkt SP4 + ne Firewall installieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo,

    ich habe normalerweise eine Firewall im Netgear - Router, aber im Moment gehe ich direkt ins Internet.
    Ich habe als aktuellen Servie.Pack Version 3 gefunden, gibt es tatsächlich bereits Service-Pack 4 ???

    Fruß
    Nils2005
     
  6. Bereits ?!? *rotfl*
    Ja, seit > 2 Jahren - wo hast du denn gesucht ?!?

    Ich würde dir dringend empfehlen, wieder über den Router online zu gehen, damit hälst du dir 80% der Plagegeister von vornherein vom Hals.

    Link SP4 - VollInstallation
    Link SP4 - ExpressInstallation

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Ja, Ja,

    habe gerade von der Microsoft-Seite Pack 3 geladen, aber gestoppt, Pack 4 ist auch dort.

    DSL - Anschluß ist neu, ich habe gerade kein Modem, nur vom Provider Modem und Router.

    Muss mal sehen, wie ich den Netgear wieder ans DSL - Netz bekomme.

    Danke erstmal, melde, wenn es wieder läuft.

    Gruß
    Nils2005
     
  8. Danke,

    jetzt läuft alles rund. Das Aufspielen des Service-Packs 4 hat wohl alle Probleme gerichtet.

    Danke für die schnelle Unterstützung.

    Gruß
    Nils2005
     
Die Seite wird geladen...

SVCHOST beansprucht 100% CPU - Ähnliche Themen

Forum Datum
svchost.exe (netsvcs) beansprucht sehr viel Arbeitsspeicher Windows 7 Forum 25. Apr. 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016
Svchost.exe uploaded mit 500 kb/s. Virus? Windows 10 Forum 18. Juli 2015
svchost.exe also WORM???? Firewalls & Virenscanner 16. März 2011
svchost ca. 15 mal geöffnet, was tun? Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Juli 2010