SVCHOST beansprucht 100% CPU

  • #1
N

nils2005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf einem Rechner Windows2000 Professional installiert.
Kurz nachdem ich über DSL ins Internet mich einwählte, lief der Rechner extrem langsam.

Im Windows Taskmanager konnte ich sehen, dass unter Prozesse die Anwendung SVCHOST ständig 100% CPU Auslastung beansprucht, die Anwendung ist teilweise bis zu 3x aktiv.

Was verbirgt sich hinter SVCHOST und kann ein Virus vorliegen?

Mit Spybot, ad-aware und antivir habe ich alles gecheckt.

Gruß
Nils2005
 
  • #2
Welches ServicePack ?!?
Firewall installiert ?!?
Wie aktuell ist Antivir ?!?
Mal nen Online-Scan gemacht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua,

ich lade gerade das neue Service - Pack runter.
Antivir ist heute upgedatet,
keine Firewall,
was meinst DU mit Online-scan.....

Danke für die schnelle Antwort

Gruß
Nils 2005
 
  • #4
Keine Firewall....... :(
Wie gehst du denn online, DSL, ISDN, Buschtrommel ?!?

Wenn sich nach der Installation von SP4 keine Besserung zeigt => Neu-Installation, dann OHNE Online zu gehen direkt SP4 + ne Firewall installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hallo,

ich habe normalerweise eine Firewall im Netgear - Router, aber im Moment gehe ich direkt ins Internet.
Ich habe als aktuellen Servie.Pack Version 3 gefunden, gibt es tatsächlich bereits Service-Pack 4 ???

Fruß
Nils2005
 
  • #7
Ja, Ja,

habe gerade von der Microsoft-Seite Pack 3 geladen, aber gestoppt, Pack 4 ist auch dort.

DSL - Anschluß ist neu, ich habe gerade kein Modem, nur vom Provider Modem und Router.

Muss mal sehen, wie ich den Netgear wieder ans DSL - Netz bekomme.

Danke erstmal, melde, wenn es wieder läuft.

Gruß
Nils2005
 
  • #8
Danke,

jetzt läuft alles rund. Das Aufspielen des Service-Packs 4 hat wohl alle Probleme gerichtet.

Danke für die schnelle Unterstützung.

Gruß
Nils2005
 
Thema:

SVCHOST beansprucht 100% CPU

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben