svchost.exe verursacht fehler

Dieses Thema svchost.exe verursacht fehler im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Toobie3, 23. Aug. 2003.

Thema: svchost.exe verursacht fehler Gerade hat mein Onkel angerufen. Kam aus dem Urlaub. Er bekommt wohl immer ne Fehlermeldung : svchost.exe...

  1. Gerade hat mein Onkel angerufen. Kam aus dem Urlaub.

    Er bekommt wohl immer ne Fehlermeldung :
    svchost.exe verursacht Fehler.
    Fehlerprotokoll wird erstellt.


    Weiß jemand was das sein kann ? Ansonsten fahr ich da morgen mal hin
     
  2. Da hat er sich vermutlich den Blasterwurm gefangen.......
    http://www.wintotal.de/
     
  3. Habe ihm den Microsoft Patch für Win 2000 gesendet. Da steht aber was von SP 2 vorrausgesetzt.

    stimmt das ?
     
  4. *verschoben aus Hardware*
     
  5. Hi,

    wenn wir gerade dabei sind: bei mir laufen 4 Prozesse mit dieser svchost.exe. Das Ding versucht auch alle Nase lang mit dem Internet Verbindung aufzunehmen (aber ZoneAlarm läßt ihn nicht *grins*). Kann mir jemand sagen, was das für ein Prozess ist? Würde mich schon mal brennend interessieren. Hab's nämlich nicht so gerne wenn jemand von meinem Rechner aus ins Netzt gehen will und ich nichtmal weiß wer das ist ;)

    Grüße
    Ford Prefect
     
  6. Hallo,
    ich habe auch svchost.exe auf meinem Rechner. 2 x.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei wegbekomme. Kann sie nicht löschen und den Prozess auch nicht beenden. Bin ein echter Laie. Kann mit den bereits genannten Tipps nichts anfangen.
    Hilfe!
    Lieben Gruß
    Marion
     
  7. Warum willst du den weg haben?? Hast du dir mal den Link von aninemo durchgelesen??
     
  8. bei mir 5 x ;)

    svchost.exe = Generic Host Process for Win32 Services:
    Dieses Programm arbeitet wohl als eine Art Host für andere
    durch dll's gestartete Prozesse, daher kann es auch mehrfache Einträge im Taskmanager geben.
    Es kann auch nicht über den Taskmanager beendet werden.

    Lies hier mal:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;250320

    auf der Win-CD in der Datei Support.cab gibt es ein Hilfsprogramm »Tlist.exe«,
    damit siehst du, welche Anwendung die svchost.exe nutzen,
    dann nur noch »Eingabeaufforderung«: tlist -s eingeben

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

svchost.exe verursacht fehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer Windows 8 Forum 30. Nov. 2014
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013