svchost.exe verursacht fehler

  • #1
T

Toobie3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
539
Reaktionspunkte
0
Ort
Reinholterode
Gerade hat mein Onkel angerufen. Kam aus dem Urlaub.

Er bekommt wohl immer ne Fehlermeldung :
svchost.exe verursacht Fehler.
Fehlerprotokoll wird erstellt.


Weiß jemand was das sein kann ? Ansonsten fahr ich da morgen mal hin
 
  • #3
Habe ihm den Microsoft Patch für Win 2000 gesendet. Da steht aber was von SP 2 vorrausgesetzt.

stimmt das ?
 
  • #5
*verschoben aus Hardware*
 
  • #6
Hi,

wenn wir gerade dabei sind: bei mir laufen 4 Prozesse mit dieser svchost.exe. Das Ding versucht auch alle Nase lang mit dem Internet Verbindung aufzunehmen (aber ZoneAlarm läßt ihn nicht *grins*). Kann mir jemand sagen, was das für ein Prozess ist? Würde mich schon mal brennend interessieren. Hab's nämlich nicht so gerne wenn jemand von meinem Rechner aus ins Netzt gehen will und ich nichtmal weiß wer das ist ;)

Grüße
Ford Prefect
 
  • #8
Hallo,
ich habe auch svchost.exe auf meinem Rechner. 2 x.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Datei wegbekomme. Kann sie nicht löschen und den Prozess auch nicht beenden. Bin ein echter Laie. Kann mit den bereits genannten Tipps nichts anfangen.
Hilfe!
Lieben Gruß
Marion
 
  • #9
Warum willst du den weg haben?? Hast du dir mal den Link von aninemo durchgelesen??
 
  • #10
Ford-Prefect schrieb:
Hi,

wenn wir gerade dabei sind: bei mir laufen 4 Prozesse mit dieser svchost.exe.

bei mir 5 x ;)

svchost.exe = Generic Host Process for Win32 Services:
Dieses Programm arbeitet wohl als eine Art Host für andere
durch dll's gestartete Prozesse, daher kann es auch mehrfache Einträge im Taskmanager geben.
Es kann auch nicht über den Taskmanager beendet werden.

Lies hier mal:


auf der Win-CD in der Datei Support.cab gibt es ein Hilfsprogramm »Tlist.exe«,
damit siehst du, welche Anwendung die svchost.exe nutzen,
dann nur noch »Eingabeaufforderung«: tlist -s eingeben

pan_fee
 
Thema:

svchost.exe verursacht fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben