Sverweis=0 wenn nichts gefunden?

  • #1
F

falke03

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.
Möchte gerne mit Sverweis eine Matrix durchsuchen. Wenn ein Deckungsgleicher Bezugswert gefunden wird, soll der Wert Zwei Spalten rechst von diesem Wert angezeigt werden, wird kein Wert gefunden dann erscheint immer #NV. Ich möcht das statt #NV eine Null angezeigt wird. Wie lautet die Formel ( Versuche mit wenn sind gescheitert)??
 
  • #2
hallo,

versuch mal in die klammer deines sverweises hinter dem letzten parameter noch ein ;0 einzufügen.

sverweis(...;...;...;0)

sollte eigentlich funktionieren ...

gruß,
alex
 
  • #3
Ola,

der letzte (vierte) Parameter steht für die genaue Übereinstimmung: FALSCH heißt genau, kein Parameter oder WAHR heißt maximal oder kleiner. Dazu muss die Liste aufsteigend sortiert sein.

ich würde es folgendermaßen lösen (unsortierte Liste, 2 Spalte, genaue Übereinstimmung)

Wenn(Istfehler(Sverweis(Suchwert,Suchtabelle,2;falsch));0;Sverweis(Suchwert,Suchtabelle,2;falsch))
 
  • #4
Hallo PCDjoe. So geht's. Danke!!!! :)
 
Thema:

Sverweis=0 wenn nichts gefunden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben