Switch Monitor etc.

Dieses Thema Switch Monitor etc. im Forum "Hardware" wurde erstellt von gelöschte Person, 15. Aug. 2004.

Thema: Switch Monitor etc. Hallo ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor etwa 1 Jahr ein Switch gekauft. (Multi-PC Controller,...

  1. Hallo

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich habe vor etwa 1 Jahr ein Switch gekauft. (Multi-PC Controller, MPC2-21PS)

    So, da ich das Teil nicht wegschmeisen will, und auch nicht verkauft bekomme, will ich etwas Wissen.

    An dem Teil kann ich zwei PC anschließen aber nur eine Maus, Tastatur und Maus. Ist also umschaltbar auf den 1 oder zweiten PC.

    Aber, wenn ich das Teil dran habe, dann flackert der Bildschirm, obwohl der Bildschirmfrequenz auf Optimal steht, bei beiden Rechner.

    Muß man dort etwas spezielles noch installieren auf beide Rechnern? Wie bekomme ich das flackert weg?

    Monitor daran liegt es auch nicht. Auch schon mal einen anderen Monitor ausprobiert.

    Ich hoffe mir kann einer helfen.
     
  2. Hallo Xcross,

    ich habe die Mörglichkeit von dir getestet, aber das war es nicht. Ich habe mal nach dem Monitor Treiber geschaut. Hab ihn installiert, das Problem besteht weiterhin.

    Eventuell noch eine Idee?
     
  3. hi

    zeigt der monitor im OSD-Menü mit und ohne den switch die selben bildwiederholraten und auflösungen an?
    (rechner aber jedesmal dann neu starten!)

    falls nein:
    hier wird der monitor nicht von windows erkannt und stellt den sicheren modus ein der aber flackert. (auch bei bildfrequens = optimal)

    falls ja:
    jede verlängerung des monitorkabels, was ja auch durch den switch entsteht verschlechtert die signalqualität, vor allem bei hohen auflösungen+bildwiederholraten.
    jedoch wird hier das bild dabei eher unscharf , tretten spiegelungen bzw. schatten auf.
    hier hilft eigentlich nur ein qualitativ besseres monitorkabel, bzw. switch

    die beste lösung allerdings wäre falls dein monitor einen zusätzlichen BNC eingang hat, diesen direkt am haupt-pc anzuschliessen und den 15poligen hdsub-stecker am zweiten pc
    die umschaltung dann über den monitor selbst (osd-menü)
     
  4. Hi, ob mit Verlängerung oder ohne, mit Treiber oder ohne. mit dem OSD-Manü oder ohne, das Bild flackert mit dem Switch. ich habe mal Testweise die Verlängerung ohne den Switch dran gehabt. es läuft ohne zu flackern. Sobald der Switch dran ist, flackert es.
    Kann es sein das es zich verschiedene Switch-Teile gibt, wo man drauf achten muß, was man kauft?
     
  5. hi

    das OSD-Menü hat mit der bildwiederholfrequenzeinstellung überhaupt nichts zu tun, es dient nur zum einstellen der bildlage, kontrast etc. und einigen informationen.
    hier war mir wichtig zu wissen ob die bildwiederholfrequenzen die im OSD-Menü auf dem monitor angezeigt werden sich decken mit dem was unter systemsteuerung-anzeige angegeben wird, einmal mit dem switch und einmal ohne (nach neustart)

    entweder schaltet windows den modus der anzeige mit dem switch selber um (da er z.b. den monitor nicht erkennt)
    oder der switch ist intelligent und rechnet die bandbreite runter.
    entweder steht das in der beschreibung vom switch oder man findet es selbst heraus (s.o.)
     
Die Seite wird geladen...

Switch Monitor etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Vista - 2PC´s an 1 Monitor per CPU-Switch Windows XP Forum 9. Sep. 2007
3GB Switch aktivieren Windows 7 Forum 18. Aug. 2015
Server zur Performacesteigerung mit 2 Netzwerkkarten parallel an einem Switch Netzwerk 1. Feb. 2015
Problem mit Tabs switchen bei Windows 7 Windows XP Forum 3. Feb. 2012