switche

Dieses Thema switche im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von andyw, 2. Feb. 2009.

Thema: switche moin, wir möchten unsere Hubs durch neue Switches ersetzen, da die Geschwindigkeit des Netzes sehr zu wünschen...

  1. moin,

    wir möchten unsere Hubs durch neue Switches ersetzen, da die Geschwindigkeit des Netzes sehr zu wünschen übrig läßt.
    Es sind ausgelagerte 2003 Server im Einsatz und die meisten greifen darauf mit einem Thin-client zu.

    Bisher sind solche 10 Base-T Port Activity Centre Com 3012 TR Multiport Repeater und
    10 Base-T Network Ports Centre Com 3624 TRS 24 Port Hub Repeater im Einsatz.
    Kabel und Dosen sind soweit ok.

    habt ihr eine Tip für mich, welche Switches in Frage kommen könnten?

    eine fa. hat folgendes vorgeschlagen:


    D-Link DSG- 3450 50-Port Gigabit Layer-2
    D-Link DSG- 3427 27-Port Gigabit Layer-2

    D-Link Modul DEM410X + DEM421XT

    Als Option:
    D-Link DES 3028 28-Port Layer-2 Switch
    D-Link DES 3550 50-Port Layer-2 Switch

    D-Link Modul DEM311 GT

    Ich finde das ein bißchen überzogen.
     
  2. Überzogen?
    Sorry, aber ihr arbeitet derzeit mit Vorkriegsmodellen, kein Wunder, das das Netz nicht performant ist.

    Ich finde lediglich die Wahl des Herstellers unpassend, die Funktionalität sollte aber schon sein - ob es halt gleich 50 Ports sein müssen, kann ich schlecht sagen, du schweigst dich über die Anzahl der Rechner im Netz ja aus. ;-)
     
  3. ja, du hast recht die hubs sind sehr alt, 10mb/s. deshalb möchte ich sie wechseln.
    ich glaube, am besten wäre hp o. 3com.
    im netz sind ca. 40 user, aber in unterschiedlichen bereiche, die teilweise weit auseinander (10-70m) liegen. also ich denke 2x50 hinter dem server und 2x24 für die anderen verzweigungen.
    gruß
    andy
     
  4. Du willst 150 Ports für nicht mal 50 User einkaufen?
    Denn Sinn dahinter muss ich nicht verstehen...

    Welche Marke ist immer Geschmackssache, ich stehe auf Zyxel und HP, D-Link fass ich mit der Kneifzange nicht an, 3Com finde ich zu teuer usw.
     
  5. Wenn ich lese, dass es sich hier um ein 10MBit-Netz handelt, dann dürften die Leitungen auch in dem Alter liegen ??!! Auf jeden Fall sollten die erst mal getestet werden. Die Ausage Kabel und Dosen sind o.k. kann auf jeden Fall erst getroffen werden, wenn das auch wirklich sicher gestellt ist. Und das bitte nicht mit der Drähte sind alle verbunden-Kontrolle. Das muss schon ordentlich gemessen werden.
     
  6. haben wir professionell gemessen. 100mb sind auf jeden fall drin, mit tendenz zu 1 gb.
    gruß
    andy[br][br]Erstellt am: 02.02.09 um 13:43:47[hr][br]kann mir jemand schreiben, welche port-staffelungen es bei hp gibt?
    Ich brauche einen 48port 1Gb/s+3 lwl
    16 port 1Gb/s+2 lwl
    Vielleicht gibt es ja kleinere staffelungen.
    Kann mir jemand ein paar typen vorschlagen. Ich sage mal standard.
     
Die Seite wird geladen...

switche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Tabs switchen bei Windows 7 Windows XP Forum 3. Feb. 2012
Port Up/Downtime auf Cisco-Switchen Windows XP Forum 20. Nov. 2012
Firefox Add-on User Agent Switcher: Kompatibilitätsproblem Windows XP Forum 29. März 2012
Switche programmieren, Netzwerk testen Windows XP Forum 23. Feb. 2011
ip switcher Windows XP Forum 7. Jan. 2009