Symbole der Schnellzugriffsleiste in Word ändern

  • #1
Charly2801

Charly2801

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2002
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin von Word 2003 auf 2010 umgestiegen und habe mir wieder einige Makros erstellt. Diese Makros habe ich mit Symbolen in die
Schnellzugriffsleiste eingefügt. Die Symbole wurden der Auswahl in dem kleinen Fenster Schaltfläche ändern entnommen. Dabei habe ich aber keine
so recht zum Makro passenden Symbole gefunden. In Word 2003 war es möglich, die Symbole nach eigenem Geschmack zu erstellen.
Ist das in Word 2010 auch möglich ? Wenn ja, wie ?

Für hilfreiche Tipps im voraus schon herzlichen Dank.

Gruß
Charly
 
  • #2
Hallo,
leider habe ich auf meine Frage keine Antwort bekommen und ich werde mich wohl mit den unpassenden Symbolen abfinden müssen.
Sehr geholfen wäre mir aber, wenn jemand den Namen der Datei wüsste, in der die Symbole enthalten sind. Es muss doch irgendwo
eine Datei vorhanden sein, die ähnlich wie bei Windows die SHELL32.dll funktioniert. Sicherlich könnte ich dann mit einem Icon-Programm
damit etwas anfangen.

Gruß aus dem total verregneten Oberfranken

Charly
 
  • #3
Es gibt Programme zu kaufen, mit denen man das angeblich machen kann --> Google.

Leider gehört das mit den Schaltflächen zu den vielen Sachen, die in Excel 2007/2010 verbessert wurden.
Deshalb bleib ich bis auf weiteres bei Excel 2003.
 
  • #5
Mit RibbonX sollte das gehen, die Frage ist aber, ob du diesen Aufwand betreiben möchtest:
 
Thema:

Symbole der Schnellzugriffsleiste in Word ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben