Symbolleiste dauerhaft entfernen

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

es hat sich eine Symbolleiste in Outlook 2003 eingenistet, die ich gerne dauerhaft entfernt hätte.

Es ist eine Pdf Converter Symbolleiste, die ich unter Ansicht - Symbolleisten zwar deaktiviert habe, doch nach einem Neustart ist sie wieder da.

Wie kann ich sie dauerhaft beseitigen?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Hallo!
Um welche Software handelt es sich genau.
Deaktiviere mal diese Toolbar/Symbolleiste und schließe danach Outlook sofort.

Wichtig ist das im Hintergrund keine Office-Programm läuft und auch der IE nicht läuft.

Wenn dies nicht hilft solltest du Dich an den Support der Software wenden, bevor man da mit der Brechstange rangeht. Eventuell kann man es im Programm selber einstellen.

Viele Grüße Mev :)
 
  • #3
Das Programm, welches diese Pdf Converter Symolleiste in Outlook eingerichtet hat lautet Scansoft Omnipage 14 PRO Office.

Man kann es dort auch nicht abstellen.

Wenn ich die Symbolleiste in Outlook ausschalte, erscheint sie bei Neustart immer wieder.

Ich möchte sie aber dauerhaft entfernen.

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #4
Hallo,

dann klappt mein obiger Weg also nicht, ja?
Also dann schlage ich Dir vor, dich einfach mal beim Support Deines Produkts zu melden:

Eine gute Software muss man so einstellen können, dass diese Symbolleisten dauerhaft abgeschaltet werden können. Dazu muss dir der Produktsupport helfen können.

Ähm ... also ich wollts nicht schreiben, weil ich mir nicht sicher bin, aber egal: Also mir scheint bei Outlook 2003 diese ganze Symbolleistensache etwas fehlerhaft zu sein. Es scheint da irgendwie BUGs zu geben - aber da ich das nicht so wirklich beweisen kann, muss man vorsichtig damit sein. Problem ist nur, das ich auch schon mit sowas Probleme hatte ....

Man kann auch kaum diese fixieren usw. Aber wie gesagt ... :-[ bin mir da nicht so ganz sicher.

PPS: Ach du könntest noch hier schauen:
Es kann sein das das Programm als Add-Ons eingesetzt ist.
Kontrolliere mal:
Extras --> Optionen --> Weitere Erweiterte Optionen --> Com-Addins was dort so alles steht.


Viele Grüße Mev :)
 
  • #5
Meverick schrieb:
PPS: Ach du könntest noch hier schauen:
Es kann sein das das Programm als Add-Ons eingesetzt ist.
Kontrolliere mal:
Extras --> Optionen --> Weitere Erweiterte Optionen --> Com-Addins was dort so alles steht.


Viele Grüße Mev :)

Danke, das war die Lösung, dass hat geholfen - Phuuuu - geschafft.
 
  • #6
Hallo!
Schön das es nun geklappt hat! ;)
Dann kann der Thread ja geschlossen werden!

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Mev :)
 
Thema:

Symbolleiste dauerhaft entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben