Symbolleiste in der Taskleiste verschwunden (gpedit.msc bei windows 7 home premium)

  • #1
W

Windows7

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ich bin neu hier und habe das problem das es bei Windows 7 Home Premium kein gpedit.msc gibt. Bei jedem neustart ist meine selbst angelegt symbolleiste in der taskleiste verschwunden. ?(
Könnt ihr mir helfen??? :?:
Wenn ich gpedit.msc hätte wüsste ich wie ich es hinbekomm.

Danke schonmal im voraus.
 
  • #3
Wie oben schon erwähnt, immerhin benutzt auch Home Premium die Lokalen Richtlinien.

Könnte mir höchstens vorstellen, das du da nichts drann verändern kannst.
 
  • #4
Windows7' schrieb:
das es bei Windows 7 Home Premium kein gpedit.msc gibt.
Richtig. Ist bei "Home Premium nicht dabei". Du könntest höchstens versuchen dir die fehlenden Dateien aus dem Ordner "C:\Windows\winsxs\" in den Ordner "C:\Windows\System32" zu kopieren.
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-g..admin-gpedit-snapin ...
C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-g..it-snapin.resources ...
 
  • #5
Ups das wußte ich natürlich nicht da ich Ultimate habe sorry :whistling:

Gruß Rossy
 
  • #6
Windows7,
gib uns bitte Nachricht, ob mit den Vorschlägen von unawave dein Problem gelöst werden kann
oder ob es tatsächlich gar nicht geht.

Auch dann wäre der Thread gelöst :D

--+
@Rossy: wir können ja admin bitten uns jede Version von Window 7 zur Verfügung zu stellen, damit wir jedes Problem auf dem gleichen System wie der TS nachstellen können :D
 
  • #7
SeewolfPK' schrieb:
wir können ja admin bitten uns jede Version von Window 7 zur Verfügung zu stellen, damit wir jedes Problem auf dem gleichen System wie der TS nachstellen können
Ich stimme voll und ganz zu :D admin hoffe du liest hier mit 8o

Gruß Rossy
 
  • #8
Erstmal Danke für eure bemühungen!!!
Also, hab alles probiert, keinen erfolg...
ich hab dann mal "x86_microsoft-windows-g..admin-gpedit-snapin ..." und "x86_microsoft-windows-g..it-snapin.resources ..." aufgemacht und doppelt auf gpedit.msc geklickt, da geht das Edit-Fenster auf,
aber es steht drin "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden."
So nun bin ich ratlos.
Es wäre ja sehr traurig wenn MS da wirklich keine lösung eingebaut hätte...

Mfg
 
  • #9
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #10
Moin,
auf wundersame weise ist die schnellstartleiste jetz nach jedem neustart da wo sie sein soll, hat sich wohl duch ein update erledigt. Soll nur zur info dienen.

Mfg.
 
  • #11
Hallo Windows7,

schön mal was zu hören. Setze den Thread dann auf gelöst.

Den Titel habe ich sinngemäß angepaßt, da es ja um die Symbolleiste ging.
 
  • #12
So hab jetz entgültig raus bekommen woran es liegt. Wenn ZoneAlarm aktivirt ist dann ist die Leiste nach einem Neustart weg, ist ZoneAlarm deaktivirt bleibt die Schnellstartleiste da wo sie sein soll.
Hoffe ich kann den ein oder anderen damit helfen.
Liebe Grüße ich.
 
  • #13
hmm ... magst du mal mit COMODO testen?

Ist auch eine gute Firewall, die nutze ich, weil Zone Alarm mir zuviele Ressorcen frist.
 
  • #14
Wie bei euch geht ZoneAlarm auf Win7? Bei mir kommt nur einBluescreen sobald ich es Installieren will!




Gruß Rossy
 
  • #15
@ SeewolfPK: Danke werd ich mal probieren.
@Rossy: Es gibt ne 64 bit Version von ZoneAlarm, Version 9.1, kannst ja laden ,aber ich rate davon ab.

Mfg ich
 
Thema:

Symbolleiste in der Taskleiste verschwunden (gpedit.msc bei windows 7 home premium)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben