Synchronisation Outlook XP von PDA zu Laptop

  • #1
R

ravenshield

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Göttingen
Hallo!

Ich habe ein Problem bei der Synchronisation meiner Outlook (XP Version) vom PDA (HP iPAQ) zum Laptop(Samsung X10). Und zwar werden Termine doppelt, manchmal sogar drei- oder vierfach eingetragen, so das die Tage stressiger erscheinen als sie ohnehin schon sind :-\
Das zweite Problem ist, dass Outlook augenscheinlich eine selbständige Zeitverschiebung von einer Stunde vornimmt, was dann zur Folge hat, dass Geburtstage auch mal zwei Tage dauern!
Falls jemand eine gute Idee zur Lösung des Problems oder ähnliche Erfahrungen hat, würde ich mich über eine konstruktive Rückmeldung sehr freuen! :)
 
  • #2
Zeitverschiebung:
Auf Rechner und Laptop mal prüfen, ob die Automatische Umstellung von Sommer- auf Winterzeit aktiv ist.

Sync:
Ein Geräte muss das führende sein, das alle anderen überschreibt - sonst hast du immer wieder Datensalat.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Joshua!

Also, das Problem mit der Zeitverschiebung liegt nicht an evtl. verschiedenen Einstellungen. Die Geburtstagsdaten z.B. holt sich Outlook eigenständig aus den Kontakten. Somit sollte aber eigentlich auch das beschriebene Problem nicht auftauchen ...
Wie stellt man denn ein, von wo nach wo synchronisisert werden soll? Bei der momentan verwendeten Sychronisation mit ActiveSync (Software vom PDA) lässt sich nämlich meines Wissens eine solche Einstellung nicht vornehmen. Vielleicht habe ich aber denn richtigen Befehl noch nicht gefunden.
 
  • #4
Nachtrag:
Sorry, habe natürlich nicht richtig geschaut und prompt gemerkt, dass es eben doch an den verflixten Zeitzonen liegt! Shame on me!
Wäre allerdings eben immer noch das andere Problem ...
 
  • #5
Naja, s. mein Posting: Du musst ein Gerät als führendes Gerät benutzen, bei mehreren Änderungen auf mehreren Geräten zwischen zwei Syncs kommt es notgedrungen immer zu Datensalat.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Synchronisation Outlook XP von PDA zu Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben