Syncronisation auf 2 PCs

  • #1
U

Ugen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2002
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe einen PC zuhause, der die ganzen Emailadressen abruft (Haupt-PC) und einen im Büro. Der im Büro holt nur KOPIEN der Emails ab.

Aber - ich muss hier auch welche versenden. Das heisst, dass ich zuhause immer einen anderen Stand habe als im Büro und das ist nicht gut. Ich muss auf beiden PCs immer den gleichen Stand haben.

Lässt sich das irgendwie syncronisieren mit BEIDEN PCs? Aber es müsste eine Lösung sein, die ich mit DVD oder einem USB-Stick transportieren kann.

DANKE für jeden Hinweis.

UWE
 
  • #2
ich weis nicht, ob es noch was besseres gibt (wird es sicher), aber Du könntest Deine *.pst-Datei jeweils auf nem RW-Rohling sichern und am jeweilig nächsten Rehner wieder einsetzen - ist zwar umständlich, aber funktioniert...

Ich mache das ähnlich mit meinem Notebook und meinem PC, per Windows-Aktenkoffer...

Oder Du könntest Deine pst Datei direkt nur auf dem USB Stick ansprechen... von beiden Rechnern aus.
 
  • #3
Ja, ich weiß - so mache ich es jetzt. Dachte das es vielleicht etwas besseres gibt, wo z.B. nur die geänderten Einträge oder so übertragen werden.
 
  • #4
Hallo Ugen,

warum speicherst Du die PST Datei nicht auf einem USB Stick und arbeitest an beiden Arbeitsplätzen mit der selben PST?

Gruß

Oliver
 
  • #5
genau das habe ich gesagt ... ???
 
  • #6
Hallo jeti,

tut mir Leid ich muss das wohl überlesen haben. Ich werde das zukünftig besser beachten.

Mir viel bei einem anderen Posting mit einer ähnlichen Frage aber noch eine andere Lösung ein:

Für gemeinsame Emails geht dies in Outlook alleine auch ohne Zusatzsoftware, ohne Exchange und ohne die Daten auf einen USB Stick zu schieben über ein IMAP Konto.

Eine Anleitung für eine IMAP Konto Einrichtung findest Du z.B. auf dieser Arcor Seite:


Dann kann man von beiden Standorten über die gleiche IMAP PST arbeiten.
Wenn man mehrere Emailadressen hat, könnte man die Emailadressen alle auf die IMAP Adresse leiten oder für jede Adresse ein eigenes IMAP Konto einrichten. Auf jeden Fall sparrt man sich die ganze Kopiererei.

Dies geht jedoch nur mit Emails, nicht mit anderen Daten wie Kontakte, Kalender etc..

Gruß

Oliver

[blue]URL jetzt klickbar[/blue]
 
  • #7
Hi Oliver und Jeti.

Ahhhhhhh... ach so; jetzt habe ich das verstanden wie ihr das gemeint habt. Ich dachte ihr habt nur den Transport auf den USB-Stick gemeint. Ja, das wäre eine Möglichkeit.
Gut, ich danke euch sehr! Habt mir sehr geholfen!
DANKE!

Uwe
 
Thema:

Syncronisation auf 2 PCs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben