System bleibt stehen

  • #1
S

smarthy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin schon am verzweifeln. Mein Rechner bleibt einfach ohne Vorwarnung stehen, Es geht nichts mehr, ich kann ihn nur noch ausschalten. Das kam von heute auf morgen, ohne das irgendetwas installiert wurde. Das passiert mal noch 1 Stunde und mal nach ca. 5 Stunden und manchmal einen Tag gar nicht. Das passiert aber nur meine ich, wenn ich im Internet bin. Ich habe schon den IE6 raufgespielt, habe Win 2000 drauf mit SP3. Netzteil habe ich auch schon getauscht und bin nun mit meinem Latain am Ende. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ?? Die Lüfter vom Prozessor sind auch O.K.

Wer kann helfen ???

Thx

smarthy
 
  • #2
Hast du schon eine Neuinstallation gemacht?
 
  • #3
Hi

Was ist denn das genau für ein Rechner??

Gib mal ein paar Details

tschüss
 

Anhänge

  • DSC00335.JPG
    DSC00335.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 151
  • #4
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten,
Ich habe einen etwas älteren Rechner. Es ist ein athlon K7 600 mit 256 MB SDRAM. Wie gesagt mit w2k, sp3 und IE 6 und Norton Internet Security. Ich habe, als das System noch ohne Probleme lief, ein Abbild mit Norton Ghost gemacht. Dieses habe ich auch schon wieder zurückgespielt und habe da auch die gleichen Probs. Eine Neuinstallation habe ich also in dem Sinne noch nicht gemacht. Ich hoffe ja, das ich den Fehler finde, ohne gleich format C: zu machen.

smarthy
 
  • #5
Hallo
Was ist mit:

Mainboard?
Grafikkarte?
Soundkarte?
evtl. Netzwerkkarte?

Sind die neusten Treiber drauf (auch 4in1)?
Was sagt denn die Ereignissanzeige in der Verwaltung?

War das schon ohne SP3?

cu
 
  • #6
Hy,

also mein Mainboard ist das EP-7KXA
Soundkarte on Board ( Legacy Audiotreiber)
Netwerkkarte ist eine Compac NC3120 für DSL
und eine Realtek RTL8139A fürs Netzwerk.
Ich habe ein Geforce 2 MX 100.

Die Abstürze waren auch schon vor dem SP3.

Die Treiber für das Board habe ich vor ca. 6 Monaten einmal aktualisiert und das Bios ist meine ich noch nicht geupdated. Das wäre eventuell noch eine möglichkeit.

In der Ereignissanzeige steht u.a. sehr oft folgende Fehlrmeldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: ipnathlp
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 32003
Datum: 05.01.2003
Zeit: 21:35:36
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.
Daten:
0000: 1f 00 00 00 ....

Nur kann ich damit recht wenig anfangen.
Hilft Dir das alles weiter ???
Wäre supi.

Erstmal vielen Dank

smarthy
 

Anhänge

  • Reg3.jpg
    Reg3.jpg
    125 KB · Aufrufe: 236
  • Reg2.jpg
    Reg2.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 230
  • #7
Hi

Hast du erst gerade etwas eingebaut?
Vielleicht neuer Ram,Festplatte oder eine neue Grafikkarte?
 
  • #8
Hi!

Ich hab mal ipnathlp in Google eingegeben und hab da nen ganz interessanten Link gefunden (glaub ich...), schau mal.

Julius
 
  • #9
Hallo

Dann nimm doch mal eine Netzwerkkarte raus und schau mal was passiert.

Oder auch mal das DSL abhängen,vielleicht liegts ja daran.


cu
 
  • #10
Hallo @all.

ich habe jetzt mal die Netzwerkkarten deinstalliert, neu gestartet und dann wieder installiert.
Also im Moment läuft alles. toi, toi, toi.
Ist aber trotzdem ein Phänomen, nichts neues installiert und dauernd die Abstürze. Ich hoffe es hat eventuell daran gelegen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Thx

smarthy
 

Anhänge

  • Ever.jpg
    Ever.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 253
  • #11
Gibt da ein paar mögliche Ereignisse. Zum einen wenn es das internet betrifft den SMB-Dienst der auch Lnux-Kisten regelmäßig einfriert mit T-DSL, auch möglich wäre eine Stromsparfunktion.
 
  • #12
Hi Zusammen.

Hab schon länger ein kleines Problem mit meinem Rechner in Kombination mit 64 bit Betriebsystemen. Hab auch schon viel versucht und bin nun an meine Grenzen gestoßen.

Folgende Problematik liegt vor.
Installation von Windows 7 Premium 64 bit:
Der PC Bootet und startet die Installation. Es erscheinen der Mauszeiger und das Hintergrundbild.
Nun bleibt das DVD - Laufwerk stehen und wartet ca. 15 Minuten bis dann das Menü erscheint. Hier habe ich dann abgebrochen und folgendes Versucht:

- Biosupdate durchgeführt
- Firmware update des Brenners
- Versucht ohne DVD Laufwerk von USB zu installieren
- Versucht ohne HDD auf Externe platte zu installieren
- Versucht ohne HDD und ohne DVD zu installieren
- Team Ram anstelle des PNY
- einen PNY anstelle von beiden

Nachdem alles keine Auswirkung gezeigt hatte, habe ich mich bei der Installation in Geduld geübt und nach etwas über einer Stunde dann die Installation abgeschlossen (ich installiere häufiger neue Systeme und benötigte bei anderen PC mit Windows 7 keine 20 Minuten).

Das dann installierte System läuft nicht besonders flüssig (Mauszeiger hängt nach) Programme brauchen lange zum starten.

Die Bewertung des System wird mit 5.8 abgegeben, was ich mir eigentlich nicht erklären kann.

Es wurden alle Treiber für Windows 7 64bit von der Asus / Nvidia Seite installiert.

Meine Config:
Intel Core 2 Duo E6750 So775 BOX
ASUS P5K-E WiFi AP P35 S.775
Gainward BLISS 8800 GTS 320MB PCIe
PNY DDR2 800 2x2GB
XILENCE POWER, 600W ATX 2.2
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
NEC DVD Brenner

Ich gehe von einem 64 bit Problem aus, da ich die gleichen Fehler damals bei Windows Vista 64 bit auch hatte.
Habe hier dann aber die Umstellung nach 2 Wochen Frust gelassen und bin bei Windows XP 32bit geblieben.

Kann es sein, dass ich irgend eine Bios Einstellung übersehen habe?

Würde mich freuen wenn einer von euch noch einen Rat hat.

MFG Happy
 
  • #13
Puh, von deinem Problem habe ich ja noch nie was gehört.

Bist du sicher, dass es ein 64bit-Problem ist? Hast du mal versucht, die 32bit-Version zu installieren??
 
  • #14
Moin,

als nächstes würde ich versuchen das DVD-Laufwerk zu tauschen. Dann, oder vorher, anderen RAM zu verwenden. HDD kann man glaube ich ausschließen. Die ist ja bis dahin noch garnicht auf dem Platz. Ich tippe aber auf den RAM. Wahrscheinlich stellt W7 etwas höhere Hardwareanforderungen.

Ralph
 
  • #15
  • #16
Hab die Installation mit und ohne DVD Laufwerk probiert.
Auch mit und ohne HDD.

Hab dafür dann Jeweils eine externe USB-Festplatte als Datenträger genommen und einen Bootfähigen USB-Stick anstelle der Windows 7 DVD

Hab Windows 7 auch auf anderen Rechnern installiert und da keinerlei Probleme gehabt (auch schwächere Rechner).

Ram wurde breits getauscht ohne Auswirkung

Hab gerade dem Support von ASUS ne mail geschickt. Es werden auf der Homepage von denen auch Windows 7 Treiber für das Board angeboten.

Windows 7 32 bit. werde ich Testweise mal ausprobieren.

MFG Happy
 
  • #17
Hallo Happy,

gibt es schon neues aus deiner sicht zu vermelden?

Wie ist den der Test mit der 32 Bit Version verlaufen?



LG DerGiftzwerg
 
  • #18
Hallo Happyredevil,


Hab sowas ähnliches mit der RC erlebt. Sata DVD raus und IDE DVD rein, seither funzt alles


Grüße ASc
 
Thema:

System bleibt stehen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben