System gibt Töne von sich

  • #1
K

Kubilay

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2001
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe auf mein Laptop Win95 installiert, es gibt ununterbrochen töne sich, was ich zufuhr nicht hatte. Anschliessend habe ich den neuesten Soundtreiber installiert, womit aber das Problem nicht gelöst wurde.

Kann mir jemand weiter helfen ?
 
  • #2
Könntest Du das mal näher beschreiben.
 
  • #3
Also beim Systemstart fängt dieses dütdütdütdüt an. Ich habe dann die in Akustische Signale Microsoft Sound abgeschaltet. Es hat den aufgehört. Sobald ich es wieder einschalte fängt es wieder an.
 
  • #4
Er gibt diese Töne schon vor dem Windowsstart an, ja?
 
  • #5
Nein, erst während Win95 startet.
 
  • #6
....schon eigenartig. ???

Der Bootvorgang läuft vollkommen problemlos?

Im Gerätemanager sind auch keine Probleme?
 
  • #7
Ansonsten ist alles einwandfrei. Ich habe eben andere Soundakustik ausprobiert. Das problem ist, dass der Sound sich nicht nur einmal abspielt, sondern durchgehend. Es hört dann gar nicht mehr auf..
 
  • #8
hi kubilay,

nochmal: wenn du dein system bootest (bios-abgleich) kommen keine töne!?
diese töne fangen erst an wenn win95 geladen wird?! richtig?

ich will nicht den teufel an die wand malen, aber das hört sich für mich nach einem hardwareschaden des motherboards an! (kompletter dauerton oder wiederholt kurz) :-\
 
  • #9
Also ich habe mit direct x test mit sound und musik durchgeführt, hatte keine Probleme. Das problem taucht nur bei akustischen signalen auf. Habe auch viedo abspielen lassen, hatte auch keine Probleme.
 
  • #10
Hi, ich hatte sowas auch schon mal - war bei mir allerdings ein Treiberproblem - bist Du sicher, dass Du den richtigen hast?
 
  • #11
hi,

akustische signale sind meistens warnhinweise auf irgendwas!
geh nochmals in den akustischen signalen! such dir den ordner wo diese signale (wav-dateien) gespeichert sind.
dort kannst du dir jeden ton anhören! vielleicht findest du so den fehler!
oder du deaktivierst einen soundton nach den anderen in den soundeigenschaften der systemsteuerung!
 
Thema:

System gibt Töne von sich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben