system.ini gelöscht!!!

  • #1
U

utile

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo, wer kann mir bitte helfen???
Ich habe aus Versehen die system.ini-datei gelöscht :mad:, jetzt fährt windows (me) nicht mehr hoch. Ich kann nur noch im ms-dos-modus arbeiten, wo finde ich eine kopie der system.ini und wie komme ich dran??? DAnke für die Hilfe, Uta :)
 
  • #2
Hallo,

die System.ini wird systemmäßig bei der Installation angelegt und bei Programmzu- oder abgängen ergänzt.
Sie ist also individuell für jeden PC unterschiedlich.

Als erstes würde ich die System-CD einlegen und mit CD-Rom-Unterstützung starten.

Klappt das würde ich mal im Papierkorb nachsehen, Wieleicht hast Du den noch nicht geleert. Wenn ja. System.ini anklicken und dann Wiederherstellen anklicken.

Wenn nein, hast Du evtl. ein Backup gemacht mit MS-Backup. Du rufst MSBACKUP auf und stellt Wiederherstellen ein und stellst im linken Fenster C:\Windows ein und suchst in rechten Fenster dann nach der System.ini. Anklicken und unten im Fenster den wiederherstellungsvorgang für diese Datei einleiten.

Klappt das alles nicht, einfach WinME drüberinstallieren. Deine persönlichen Einstellungen, Deine Programme, alles bleibt erhalten, es wird nur WinME quasi repariert.

Dies klappt aber nur dann, wenn du eine Vollversion oder eine Recorvery-Version von WinME hast.

Wenn das alles nichts hilft, mußt Du WinME neu installieren.

MfG maneich
 
  • #3
Und sonst nehme eine Startdiskette, am besten Win98, und starte im Dos-Modus.
Suche den Ordner recycled, normalerweise unter C:, wenn die System.ini da noch drin ist kopiere sie in den Ordner C:\windows\...
Oder führe mal->nen Scandisk durch, da müßte er die Datei vermissen und neu anlegen.
Und ansonsten drüberinstallieren und danach die Systemwiederherstellung durchlaufen lassen.
 
  • #4
utile schrieb:
Ich habe aus Versehen die system.ini-datei gelöscht :mad:, jetzt fährt windows (me) nicht mehr hoch. Ich kann nur noch im ms-dos-modus arbeiten, wo finde ich eine kopie der system.ini und wie komme ich dran??? DAnke für die Hilfe, Uta :)

Du kannst auch mal schauen, ob ein anderes Programm eine system.+irgendwas angelegt hat. Die könntest Du dann in system.ini umbenennen. Da verliert man dann nicht so viel von dem, was sich da möglicherweise an Einträgen von anderen Programmen schon angesammelt hatte.
Achte einfach darauf, dass Du eine Datei umbenennst, die noch nicht so alt ist. :)

Das geht auch nach Start von Startdiskette oder bei Start mit F8 und Eingabeaufforderung.

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
system.ini-suche hat geklappt,
ich hab aus der cab-datei mittels extract die system.ini zurückkopiert ins windows-verzeichnis und hab windows im gesicherten modus gestartet.
Danke für die Hilfe, liebe Grüße und schöne Tage, Uta :D :D :D
 
Thema:

system.ini gelöscht!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben