system volume information

  • #1
J

jussuf

Guest
Ich hätte da mal ne Anfänger-Frage: Ich arbeite mit NT, schau mir jetzt aber Win2000 an und habe es deshalb zusätzlich installiert. Auf ein NTFS-formatiertes Laufwerk kann Win2000 aber manchmal nur teilweise, manchmal gar nicht zugreifen. Es erscheinen Fehlermeldungen. Und wenn ich anschließend NT boote, startet erst einmal chkdsk. Auf allen Laufwerken und Partitionen befindet sich nach der Win2000-Installation eine Datei Names system volume information, nur auf der, mit der es Probleme gibt, nicht. Kann mir da jemand helfen, der es besser blickt? Jussuf
 
  • #2
Das Verzeichnis System Volume Information beherrbergt Daten von W2k, auf die nur das System zugreifen kann/darf.

Die Probleme beim Zugriff auf andere Laufwerke kann ich mir nur so erklären, das NT mit NTFS4 und Win2k mit NTFS5 läuft....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
klingt gut, das mit NTFS4 und 5. Aber das kann es nicht sein. Die anderen Platten mit NTFS4 erkennt Win2000 problemlos und vollständig.

Jussuf
 
  • #4
Hallo zusammen,

Win7 hat ja die überaus sinnvollen Kurznotizen. Wenn ich Notizen auf dem Desktop habe, dann ist das Programm aktiviert und man sieht es in der Taskleiste (symbolisiert als aktives/geöffnetes Programm). Ich würde das Programm aber gerne nicht in der Taskleiste sehen wollen, zumindest nicht als laufendes Programm.

Gibts dafür ein Möglichkeit?

Gruß
 
  • #5
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #6
Hallo G-Ultimate,

sollte dir das Tool von SeewolfPK geholfen haben, gib und bitte bescheid?

Damit wir das Thema auf GELÖST setzen können.



LG DerGiftzwerg
 
  • #7
Hallo, also das Tool hab ich nicht benutzt. Möchte diesbezüglich keine separate Software verwenden. Eine andere Lösung hab ich jedoch auch nicht. Ist aber nicht weiter schlimm. Ich nehme die notes von W7.

Gruß
 
  • #8
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
Thema:

system volume information

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben