Systemabbild zu groß!

  • #1
D

div4o

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vor ab will ich sagen, dass es mal ohne Probleme funktioniert hat, und jetzt nicht mehr. Seitdem ich auf Win7 umgestiegen bin, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie ich mein System komplett sichern kann. Da bietet sich das Systemabbild hervorragend ab. Also bereitete ich wie folgt mein System vor.

C: Betriebssystem und Programme (250GB)
D: Multimedia, Spiele, Dokumente/Videos-(werden nicht auf C: gespeichert) (750GB)
G: (eSATA) Archiv und Systemabbild (1TB)

Damit das Systemabbild möglichst klein gehalten wird, installiere ich Spiele und speichere Dokumente und Videos auf D:, und da D: "in der Regel" nichts mit dem System zu tun hat, bleibt auch das Systemabbild klein. Nun ja das war mal so.

Seit kurzem wird beim Erstellen eines Abbildes auch die D: Festplatte mit aufgenommen, was dazu führt, dass mein derzeitiges Systemabbild rund 560GB groß ist.



Bei der ganzen Geschichte ist mir aufgefallen, dass sich ein "Boot".Ordner in der D: Festplatte eingeschlichen hat.

Und so sieht die C: Festplatte aus.

Nun was muss ich tun, damit die D: Festplatte nicht mehr in den Systemabbild aufgenommen wird?

Vielen Dank im Voraus.


BILDER ENTFERNT! BITTE BILDER ALS DATEIANHANG HIER AUF DEM SERVER HOCHLADEN!
 
  • #2
Leider kenne ich mich mit der Win7 eigenen Sicherung zu wenig aus da ich Acronis benutze nur habe ich gelesen das die nicht so das gelbe vom Ei sein soll. Bei PC-Welt gibt es heute das Paragon Drive Backup kostenlos eventuell hilft dir das weiter.




Gruß Rossy
 
  • #3
User war nach seinem posten einmal on und sonst nicht mehr
Keine weiteren antworten erwartet :!:
 
Thema:

Systemabbild zu groß!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben