Systemabstürze ! - Bitte HILFE !!!!!

  • #1
M

Mag3000

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Fulda
Nachdem ich alle mir bereits gegebenen Tipps und im Netz gefundenen Vorschläge; wie Treiber aktuallisieren, Hardware überprüfen usw. durchgeführt habe melde ich mich heute noch mal ausführlich mit meinem Problem zu Wort. -- Bei Win2000 Prof. B.2195 SP3, IE-Explorer 6.08.2800.1106IC jeweils mit allen von MS angebotenen Updates u. Patches treten folgende Blue Screen-Probleme auf.

1. Beim Herunterfahren bzw. Neustarten des Systems dauert das Speichern der Einstellungen mehrere Minuten, dann stürzt das System mit einem Blue Sreen und folg. Fehlermeldung ab:
Stop: 0x00000076 (0x00000000, 0x8111FB80, 0x00000001, 0x00000000) - Process_Has_Locked_Pages ab. Dies tritt bei 60-70% des Herunterfahrens bzw. Neustarten auf; also nicht immer; wobei das Speichern der Einstellungen IMMER unverhältnissmässig lange dauert.

2. Beim Surfen im Internet, eine Zeitlang läuft alles normal, bis plötzlich beim Anklicken eines Links oder einer Datei das System abstürzt mit Blue Screen und folgender Fehlermeldung: Stop: 0x0000000A (0xE31DD570, 0x00000002, 0x00000000, 0x80491D93) IRQL_Less_or_Equal - Adress 80491D63 base at 80400000, Date Stamp 3d366b8b-ntoskrnl.exe

Es müsste doch irgendwie möglich sein, diese Fehlermeldungen zu analysieren um der Sache auf den Grund zu kommen ?? - Eigenartigerweise tritt diese ganze Sache erst auf, seit ich das SP3 installiert habe. Alle weiteren MS-Updates und Patches haben nichts gebracht, bin sogar der Meinung das sich die Probleme seither verstärkt haben.

Ich bitte flehentlich um Hilfe, da ich eine Neuinstallation z.Zt. vermeiden möchte.

Danke schon im voraus und wünsche Einen Guten Rutsch
 
  • #2
Hallo,

die von dir beschriebenen BlueScreens treten auf, wenn Treiber versuchen in geschützte oder nicht dafür vorgesehene Speicherbereiche zu schreiben....

Wühle dich mal durch die untenstehenden Links.

zu Punkt 1:









zu Punkt 2:







Ev. hilft es ja, wenn du sämtliche Patches u. allenfalls SP3 deinstallierst. Anschliessend kannst du es nochmals mit SP3 probieren...; bei den Patches wäre ich aber vorsichtig.

Gruss & und noch einen guten Rutsch
krokodog
 
  • #3
Hallo, Vielen Dank für Eure Mühe und Tipps !
Habe jetzt alle Patches und SP3 deinstalliert, dann SP3 neu installiert und die Patches bis auf die letzten 3 von MS veröffentlichten. - Das scheint gewesen zu sein, Fehler bislang nicht wieder aufgetaucht! - Man sollte also mit den Patches von MS vorsichtig sein, so wichtig sind die ohnehin meist nicht, zur Verbesserung der Sicherheit lieber eine vernünftige Firewall einsetzen.
Also, nochmals Danke, auf jeden Fall wieder was gelernt.
Gruss !
 
  • #4
Hallo, wenn ich den Firefox 3.5.4 starte, erscheint jedesmal die Meldung von der Benutzerkontensteuerung:

"Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an dem Computer vorgenommen werden."

Java update 17 korrekt installiert, alte Versionen entfernt. Wer kann mir helfen, damit diese Meldung nicht mehr bei jedem Firefox-Start erscheint?
MfG
charly
 
  • #5
  • #6
Gesagt - getan!

Allerdings nur in Virtual Box.

So wie beschrieben funktioniert es offenbar nicht,
denn die Sicherheitsabfrage kommt immer noch.
 
Thema:

Systemabstürze ! - Bitte HILFE !!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben