systemabsturz win 98

Dieses Thema systemabsturz win 98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von das bin ich, 5. Jan. 2003.

Thema: systemabsturz win 98 hi habe regelmässig nen systemabsturz der folgendermassen aussieht: alles ist eingefroren, keine mausbewegung,...

  1. hi

    habe regelmässig nen systemabsturz der folgendermassen aussieht: alles ist eingefroren, keine mausbewegung, nichts mehr geht, neustart nur durch reset möglich. ::)
    norton registriert den absturz auch garnicht, also auch keine möglichkeit ihn abzufangen.
    das problem hatte ich bei win 95/98/xp, daher gehe ich davon aus, dass es ein hardware problem ist?!?
    würd mich freuen wenn mir jmd helfen kann

    gruss das bin ich
     
  2. Sehr wahrscheinlich liegt der Defekt im Bereich des Arbeitsspeicher.
     

    Anhänge:

  3. Hallo.
    Es kann aber auch an Norton liegen. Deaktivier ihn doch mal und schau dann, ob er immer noch abstürzt.

    mfG Ruam
     
  4. hast du ein lokales netzwerk mit unterschiedlichen betriebssystemen??

    kann außerdem auch an der graka liegen (hab i au scho erlebt)
     
  5. erstmal danke für eure antworten.
    also an norton kann´s nich liegen, das problem hatte ich scho bevor norton drauf war.
    lokales netzwerk hab ich auch keins, des fällt damit auch wech.
    sollte es denn wirklich an der graka oder am arbeitsspeicher liegen, was muss ich denn jetzat da tun tun tun?
    muss ich denn erst zur uni und studieren damit ich mit meinem computer umgehen kann :-(
    also haut in die tasten!!!

    gruss an alle

    das bin ich
     
  6. Für die GraKa könntest Du neue Treiber installieren.Sieh auch mal nach,ob im ersten PCI-Slot eine Karte steckt.Lass diesen Slot lieber frei,denn meistens teilt er sich die IRQ-Belegung mit dem AGP-Slot.Das kann Probleme machen.

    Arbeitsspeicher können bei Defekt nur getauscht werden.
     

    Anhänge:

  7. bevor man den rambaustein verflucht und in die ecke schmeißt kann man ihn auch erstmal auf ne andere bank stecken.. das hat keine allzu großen aussichten auf erfolg aber manchmal liegts auch daran.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

systemabsturz win 98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Plötzliche Systemabstürze Windows XP Forum 22. Feb. 2009
Systemabstürze nach Neuinstallation Windows XP Forum 16. Feb. 2009
iTunes Cover Flow Systemabsturz Windows XP Forum 23. Apr. 2007
Systemabsturz Windows XP Forum 21. Jan. 2007