systemabsturz win 98

  • #1
D

das bin ich

Guest
hi

habe regelmässig nen systemabsturz der folgendermassen aussieht: alles ist eingefroren, keine mausbewegung, nichts mehr geht, neustart nur durch reset möglich. ::)
norton registriert den absturz auch garnicht, also auch keine möglichkeit ihn abzufangen.
das problem hatte ich bei win 95/98/xp, daher gehe ich davon aus, dass es ein hardware problem ist?!?
würd mich freuen wenn mir jmd helfen kann

gruss das bin ich
 
  • #2
Sehr wahrscheinlich liegt der Defekt im Bereich des Arbeitsspeicher.
 

Anhänge

  • Besitz-übernehmen1.jpg
    Besitz-übernehmen1.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 1.616
  • Besitz-übernehmen2.jpg
    Besitz-übernehmen2.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 1.324
  • #3
Hallo.
Es kann aber auch an Norton liegen. Deaktivier ihn doch mal und schau dann, ob er immer noch abstürzt.

mfG Ruam
 
  • #4
hast du ein lokales netzwerk mit unterschiedlichen betriebssystemen??

kann außerdem auch an der graka liegen (hab i au scho erlebt)
 
  • #5
erstmal danke für eure antworten.
also an norton kann´s nich liegen, das problem hatte ich scho bevor norton drauf war.
lokales netzwerk hab ich auch keins, des fällt damit auch wech.
sollte es denn wirklich an der graka oder am arbeitsspeicher liegen, was muss ich denn jetzat da tun tun tun?
muss ich denn erst zur uni und studieren damit ich mit meinem computer umgehen kann :-(
also haut in die tasten!!!

gruss an alle

das bin ich
 
  • #6
Für die GraKa könntest Du neue Treiber installieren.Sieh auch mal nach,ob im ersten PCI-Slot eine Karte steckt.Lass diesen Slot lieber frei,denn meistens teilt er sich die IRQ-Belegung mit dem AGP-Slot.Das kann Probleme machen.

Arbeitsspeicher können bei Defekt nur getauscht werden.
 

Anhänge

  • aero-rahmen.jpg
    aero-rahmen.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 147
  • #7
bevor man den rambaustein verflucht und in die ecke schmeißt kann man ihn auch erstmal auf ne andere bank stecken.. das hat keine allzu großen aussichten auf erfolg aber manchmal liegts auch daran.
 

Anhänge

  • Energieoptionen.jpg
    Energieoptionen.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 302
Thema:

systemabsturz win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben