Systemfehler 53 - Netzwerkpfad nicht gefunden

  • #1
T

trabi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe auf einem neuen Laptop eine WLAN-Karte eingerichtet. Der
Zugang zum Internet über Router und DSL-Modem klappt.

Allerdings gibt es ein Problem mit der Netzwerkverbindung zu meinem
Desktop-PC, der per Netzwerkkabel am Router angeschlossen ist.

Auf beiden ist XP Home installiert.

Die fest zugeteilten IPs kann ich von beiden Seiten her per Ping
erreichen.

Auch bei net view werden die freigegebenen Laufwerke angezeigt.
Dennoch kann ich per net use die PCs nicht verbinden. Es kommt immer
die Meldung Systemfehler 53 - Der Netzwerkpfad wurde nicht
gefunden.

Bin schon fast am verzweifeln - über Hilfe wäre ich sehr froh ...

Chris
 
  • #2
erst mal hier nachlesen und schaun ob alles so netzmäßig eingerichtet worden ist, gleiche user an beiden kisten existieren, netbios over tcp aktiviert ist, usw...

greetz

hugo
 
  • #3
hp schrieb:
erst mal hier nachlesen und schaun ob alles so netzmäßig eingerichtet worden ist, gleiche user an beiden kisten existieren, netbios over tcp aktiviert ist, usw...

greetz

hugo

Ich denke schon, dass ich alles beachtet habe.

Netbios ist entsprechend auf beiden aktiviert und als Benutzer bin ich auf beiden mit dem gleichen Namen jeweils als Administrator angemeldet.

Übrigens, die Firewall hatte ich beim Testen natürlich deaktiviert.

Chris
 
  • #4
na wenn du alles richtig gemacht hast, dann dürfte doch eigentlich keine fehlermeldung kommen, oder? wie sieht der pfadname genau aus? hast du sonderzeichen drin, z.b. ein leerzeichen? wenn ja, versuch mal den freigabepfad in zu setzten. stell mal den ganzen zugriffsbefehl mal hier rein, vieleicht kann man dann besser beurteilen warum es nicht geht.

greetz

hugo
 
Thema:

Systemfehler 53 - Netzwerkpfad nicht gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben