Systemfestplattenpartition erweitern

  • #1
S

StevieZ.

Guest
Hallo,

ich hatte die kleinere meiner zwei Festplatten in (C:) und (E:) partitioniert.
Auf (C:) befindet sich WIN2000, das System also und das soll auch so bleiben.
(C:) soll jetzt die gesamte Platte sein-ich brauch da keine Partition mehr drauf.

(E:) habe ich jetzt mit der Datenträgerverwaltung gelöscht, um die freiwerdende Partition (C:) zuzuschlagen, aber da komme ich nicht weiter.
Ich bekomme C: nicht auf die gesamte Plattengröße vergrößert. Geht das überhaupt, oder muß ich dazu das System neu aufsetzen?
Danke,

StevieZ.
 
  • #2
Kann mich nicht genau erinnern ( hab kein W200 mehr) - glaub aber, dass es wohl nur mit zB PartitionMagic geht - damit geht es auf jeden Fall!
 
  • #3
dazu braucht man einen dynamischen datenträger, dann kann man den erweitern, die partition auf der sich w2k befindet kann man leider mit hausmitteln nicht vergrößern, auch wenn sie als dynamischer datenträger angelegt wurde. mit pm sollte es aber gehn.

greetz

hugo
 
  • #4
Besten Dank für die Infos, mit WIN2K Bordmitteln gehts tatsächlich nicht.
Hab noch auf der neuen Chip CD den Partition Manager gefunden und hatte innerhalb von 20 Minuten alles wunschgemäß geregelt.

Danke nochmals, ein stabiles Betriebssystem wünscht

StevieZ
 
Thema:

Systemfestplattenpartition erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben