Systemfestplattenpartition erweitern

Dieses Thema Systemfestplattenpartition erweitern im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von StevieZ., 11. Jan. 2004.

Thema: Systemfestplattenpartition erweitern Hallo, ich hatte die kleinere meiner zwei Festplatten in (C:) und (E:) partitioniert. Auf (C:) befindet sich...

  1. Hallo,

    ich hatte die kleinere meiner zwei Festplatten in (C:) und (E:) partitioniert.
    Auf (C:) befindet sich WIN2000, das System also und das soll auch so bleiben.
    (C:) soll jetzt die gesamte Platte sein-ich brauch da keine Partition mehr drauf.

    (E:) habe ich jetzt mit der Datenträgerverwaltung gelöscht, um die freiwerdende Partition (C:) zuzuschlagen, aber da komme ich nicht weiter.
    Ich bekomme C: nicht auf die gesamte Plattengröße vergrößert. Geht das überhaupt, oder muß ich dazu das System neu aufsetzen?
    Danke,

    StevieZ.
     
  2. Kann mich nicht genau erinnern ( hab kein W200 mehr) - glaub aber, dass es wohl nur mit zB PartitionMagic geht - damit geht es auf jeden Fall!
     
  3. hp
    hp
    dazu braucht man einen dynamischen datenträger, dann kann man den erweitern, die partition auf der sich w2k befindet kann man leider mit hausmitteln nicht vergrößern, auch wenn sie als dynamischer datenträger angelegt wurde. mit pm sollte es aber gehn.

    greetz

    hugo
     
  4. Besten Dank für die Infos, mit WIN2K Bordmitteln gehts tatsächlich nicht.
    Hab noch auf der neuen Chip CD den Partition Manager gefunden und hatte innerhalb von 20 Minuten alles wunschgemäß geregelt.

    Danke nochmals, ein stabiles Betriebssystem wünscht

    StevieZ
     
Die Seite wird geladen...

Systemfestplattenpartition erweitern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenspeicher erweitern Windows Server-Systeme 30. Apr. 2014
Windows 8-Partition voll - wie kann ich diese erweitern ? Windows XP Forum 7. Nov. 2013
Dekstop dauerhaft erweitern Windows 7 Forum 3. Okt. 2011
Kontextmenü "Neu" um PHP-Datei erweitern Windows 7 Forum 8. Jan. 2011
Explorer - Ordner erweitern bei Klick Windows 7 Forum 27. Okt. 2009