Systempartition aktivieren...aber wie???

Dieses Thema Systempartition aktivieren...aber wie??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Simon123, 21. Okt. 2004.

Thema: Systempartition aktivieren...aber wie??? Moin Moin! Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ist ziemlich dringend. Also : Ich hatte Win2000 & Win98 parallel...

  1. Moin Moin!

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ist ziemlich dringend.

    Also :

    Ich hatte Win2000 & Win98 parallel auf meinem Rechner laufen.
    Da ich Win98 aber so gut wie nie benutzt habe wollte ich es formatieren und den dadurch gewonnen Speicherplatz bei Win2000 dazu tun.

    Formatiert ,die Partition gelöscht und den Speicherplatz zu Win2000 dazu getan , habe ich alles mit PowerQuest PartitionMagicPro 7 gemacht!
    Ist auch alles reibungslos abgelaufen.

    Nun zum eigentlichem Problem :
    Wenn ich den Rechner nun boote...kommt nichts , wirklich gar nichts!
    Nur die Meldung :press Key to reboot !

    Muss ich die Partition erst als Bootpartition aktivieren? (Wie???)
    Oder ist jetzt alles im Arsch und ich muss neu installieren?? (Bitte nicht!)

    Habe schon wirklich so gut wie alles ausprobiert und bin kurz vorm Durchdrehen!

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    MfG Lorenzo
     
  2. Bei PM ( ohne Pro) geht das ohne Probleme - entweder mit Notfall-Disketten booten - oder mit CD ( falls bootbar) - und wenn die Partitionen angezeigt werden - auf die betreffende Rechtsklick/Spezial( oder so ähnlich) dann Partition anzeigen und aktiv setzen - Neustart.
    Kommt allerdings drauf an wie das vorher genau installiert war - ob das System dann startet.
    Wenn Du nämlich die Startdateien aus versehen mit gelöscht hast - dann reicht das nicht.......
     
  3. Das wird dann ja wohl der Fehler gewesen sein!

    Ich hatte die Win2000 Partition , vor dem Neustart , nicht auf aktiv gesetzt!

    Jetzt geht gar nichts mehr ... :(
     
  4. Hattest Du vorher das W98 auf C und das W2000 auf D?
    Dann waren die Stardateien für W2000 mit auf C......
    Was man bei XP machen kann - das könnt ich sagen - aber ich weiss nicht, ob es bei W2000 auch geht.......
    Und ein Bild bzw eine Beschreibung der jetzt existierenden Partitionen wäre evtl hilfreich.......
     
  5. Wenn Du Win98 auf einer primären Partition installiert hast und W2k auf einer erweiterten und Du die primäre Partition formartiert hast, werden auch die Dateien die W2k zum booten benötigt gelöscht.
    Diese kannst Du über die Wiederherstellungskonsole in deine neue Startpartition kopieren.

    http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

    Edit: Ani war mal wieder schneller ;D
     
  6. Nö - ich hab ja das Wichtigste - was man jetzt tun kann - nicht geschrieben........ ;)
     
Die Seite wird geladen...

Systempartition aktivieren...aber wie??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systempartition auf andere Festplatte verschieben Windows 7 Forum 29. Nov. 2013
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Systempartition den Status "System" entziehen, wie machen? Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Win7 Systempartition und Windows Sicherung Windows 7 Forum 16. Apr. 2012