Systempartition auf andere Festplatte verschieben

Dieses Thema Systempartition auf andere Festplatte verschieben im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von C.M.K., 29. Nov. 2013.

Thema: Systempartition auf andere Festplatte verschieben Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meinem System gibt es drei Festplatten mit folgendem Status (Quelle:...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. In meinem System gibt es drei Festplatten mit folgendem Status (Quelle: Windows Datenträgerverwaltung):
    C: 340 GB SSD-Festplatte / Dateisystem NTFS / Status Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition
    D: 930 GB HDD-Festplatte / Dateisystem NTFS / Status Primäre Partition
    E: 74 GB HDD-Festplatte / Dateisystem NTFS / Status System, Aktiv, Primäre Partition

    Windows 7 war früher auf E installiert. Nach Kauf der SSD-Festplatte hab ich Windows 7 auf C umgezogen.

    Dummerweise ist E aber immer noch System-Partition. Damit kann ich Windows nicht ohne Festplatte E starten. Da E jedoch schon einige Jahre auf dem Buckel hat und immer lauter wird, möchte ich sie gerne entsorgen, Sie ist ohnehin quasi leer und unbenutzt. Hänge ich E jedoch vom Motherboard ab, startet Windows nicht mehr (kein bootbarer Datenträger vorhanden).

    Wie kann ich C zu meiner Systempartition machen? Hab schon versucht, E abzuhängen, mit Windows-CD zu booten und in die Systemstart-Reparatur (mehrfach) ausgeführt - das hat aber nichts gebracht.

    Für Hilfen wär ich sehr dankbar. Das System läuft wunderbar und ich will daher nicht die Option alles Formatieren und neu Installieren wählen.

    Vielen Dank schonmal.
    C.M.K.
     
  2. Wunderbar! Danke Bytehawk für die schnelle Hilfe. Die verlinkte Anleitung hat genau so funktioniert. Ich dachte, der Bootsektor wird von der Windowsreparatur selbstständig wiederhergestellt. Das man das erst manuell über die Eingabeaufforderung machen muss, ehe die Windowsreparatur das Ganze abschließen kann, darauf wäre ich nie gekommen.

    :smile: Jetzt funktioniert es einwandfrei!
     
  3. Oh je, die Signatur ist ja noch über 10 Jahre alt. Ich war schon lange nicht mehr auf dem Forum aktiv - ein Fehler, wie sich jetzt zeigt. SUper Forum!
     
Die Seite wird geladen...

Systempartition auf andere Festplatte verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bitlocker - Systempartition an anderen PC verwenden Windows 7 Forum 18. Apr. 2010
TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2009
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Systempartition den Status "System" entziehen, wie machen? Windows XP Forum 11. Aug. 2012
Win7 Systempartition und Windows Sicherung Windows 7 Forum 16. Apr. 2012