Systemressourcen bei 28% ? Was´n nu?

Dieses Thema Systemressourcen bei 28% ? Was´n nu? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von sten123, 8. Feb. 2003.

Thema: Systemressourcen bei 28% ? Was´n nu? Hallo liebe Leut, habe wiedermal ein Problem und setze wie immer auf euch... Habe meine Festplatte formatiert,...

  1. Hallo liebe Leut,

    habe wiedermal ein Problem und setze wie immer auf euch...
    Habe meine Festplatte formatiert, WINME aufgespielt, alle Treiber installiert, Word und Excel drauf und Aol.
    Erstmal fährt der Rechner ursch langsa hoch, und dann sind gleich nach dem Hochfahren nur noch 56% Systemressourcen frei!?
    Nch Start von AOL und ein bissl serven steigt der Rechner dann us bei durchschnittlich 28%.

    Habe ein Elitegroup K7AMA mit AMD XP1600, 512 MB DDR-RAM, UDMA100 Festplatte mit 7200 Upm nd wie gesagt WINME.

    Was´n da los?

    Danke schonmal im voraus

    Tschö Sten123
     
  2. Das hatte ich neulich auch, aber ich habs weggekrigt!! *g
    Lade dir alle Windowsupdates runter. Dann mache neue Grafikkartentreiber drauf z.B. von Nvidia unter www.nvidia.com und wenn das ned hilft dann mache einen Motherbordupdate Software ned Firmware drauf z.B. wenn dein Chipsatz von VIA ist lade dir den neusten Treiber runter, den VIA 4in1. Das hat mir auch geholfen bis vor 15 minuten hatte ich das Problem auch.
     
  3. Hi,

    was hast du denn alles im Autostart drin?
    verwendest du einen Firewall?(Ressourcenkiller)


    Mfg
     
  4. Das mit denTreibern hab ich eigentlich schon gemacht, weiß nicht ob ich einen vergessen hab. Am besten ich fang nochmal an.
    Biosupdate is erst neu, also das aktuellste.

    In meinem Autostart ist nur AOL.
    Firewall hab ich eigentlich nicht, es sei denn ME macht sowas heimlich.

    Weiß keinen Rat, was läd der Karr´n denn alles rein beim Start?, das gibt´s doch gar nich. Hatt doch jahrelang geklappt. Bin völlig ratlos

    Danke aber erstmal trotzdem
     
  5. gebe am besten mal msconfig unter Start==>Ausführen ein.
    da steht bestimmt mehr als AOL in deinem Autostart
    was ich damit sagen möchte...es kann dort sicherlich was raus ;)
     
  6. Hi Leute,

    habe nun fast alles Mögliche probiert. Auch die Autostartdateien unter msconfig sind nun alle deaktiviert. Hat sich aber im gesamtverhalten des Rechners nicht viel getan. Zwar sind nach dem Start etwas mehr Ressourcen frei, aber das pegelt sich nach 10 min wieder auf ein Minimum ein.

    Vielleicht gibts noch ne Möglichkeit? Wäre sehr dankbar....

    Danke und Grüße,
    Sten123
     
  7. Hast du vielleicht Norton AntiVirus drauf, das frisst auch Ressourcen wie Sau. Mache es runter und installiere AntiVir das kannste dir unter www.antivir.de runterladen
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Systemressourcen bei 28% ? Was´n nu? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win XP nicht genügend Systemressourcen trotz hoher Ausstattung Windows XP Forum 22. Dez. 2010
Nicht Ausreichend Systemressourcen, um die API abzuschließen Windows XP Forum 19. Jan. 2010
Nicht genügend Systemressourcen, um den angefordeten Dienst auszuführen Windows 95-2000 20. Apr. 2008
Systemressourcen zuweisen Windows XP Forum 17. Nov. 2007
Suche systemressourcensparendes Linux, das man per Netzwerk fernbedienen kann Linux & Andere 1. Sep. 2007