Systemsteuerung/Frage

  • #1
S

Speedy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Ort
aus dem schönen Ruhrgebiet
???Hallo,
wie enfernt man ungültige Einträge/und nicht installierte Programme
aus der Sytemsteuerung.Habe dort 3 Einträge die nicht mehr installiert sind.
Danke
 
  • #2
Hi, Start/Ausführen/regedit - dann HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall - da sind die passenden Unterschlüssel - die müssen gelöscht werden ( vorher per Export sichern, falls etwas schiefgeht!) - wenn Du den passenden Unterschlüssel nicht finden kannst - mal bei den mit den komischen Zahlen nachsehen was rechts steht...Du kannst es aber evtl auch einfacher haben - geht auch mit TweakUI :D
 
  • #3
Irgendwie hatten die Symbole in der Systemsteuerung eine bestimmte Dateiendung wonach man suchen konnte und dann einfach noch das richtige raussuchen und löschen...weiss aber leider nicht mehr wie die Endung war, würde ich aber gerne nochmal wissen :D Falls es jemand weiss ... ;)
 
  • #4
Ist zwar ein ganz andres Thema als die Anfrage - aber die Teile heissen *.cpl ( ist wohl eine Abkürzung für ControlPanel = systemsteuerung) ;D
 
  • #5
Ja genau die Dinger meinte ich ;D
Ich hab das jetzt so verstanden das er irgendwelche Anwendungen in der Systemsteuerung meint die trotz Deinstalltation da noch rumschwirren ???
 
  • #6
Ja, den Softwarekatalog - installierte Software........
 
  • #7
Hmm eindeutig zweideutig ;)
 
Thema:

Systemsteuerung/Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben