Systemsteuerung/Frage

Dieses Thema Systemsteuerung/Frage im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Speedy, 23. Feb. 2003.

Thema: Systemsteuerung/Frage ???Hallo, wie enfernt man ungültige Einträge/und nicht installierte Programme aus der Sytemsteuerung.Habe dort 3...

  1. ???Hallo,
    wie enfernt man ungültige Einträge/und nicht installierte Programme
    aus der Sytemsteuerung.Habe dort 3 Einträge die nicht mehr installiert sind.
    Danke
     
  2. Hi, Start/Ausführen/regedit - dann HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Uninstall - da sind die passenden Unterschlüssel - die müssen gelöscht werden ( vorher per Export sichern, falls etwas schiefgeht!) - wenn Du den passenden Unterschlüssel nicht finden kannst - mal bei den mit den komischen Zahlen nachsehen was rechts steht...Du kannst es aber evtl auch einfacher haben - geht auch mit TweakUI :D
     
  3. Irgendwie hatten die Symbole in der Systemsteuerung eine bestimmte Dateiendung wonach man suchen konnte und dann einfach noch das richtige raussuchen und löschen...weiss aber leider nicht mehr wie die Endung war, würde ich aber gerne nochmal wissen :D Falls es jemand weiss ... ;)
     
  4. Ist zwar ein ganz andres Thema als die Anfrage - aber die Teile heissen *.cpl ( ist wohl eine Abkürzung für ControlPanel = systemsteuerung) ;D
     
  5. Ja genau die Dinger meinte ich ;D
    Ich hab das jetzt so verstanden das er irgendwelche Anwendungen in der Systemsteuerung meint die trotz Deinstalltation da noch rumschwirren ???
     
  6. Ja, den Softwarekatalog - installierte Software........
     
  7. Hmm eindeutig zweideutig ;)