Systemvorraussetzung für Windows2000?

  • #1
S

SimonPfau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ein (relativ) altes Notebook von IBM (Thinkpad 600E) Pentium II mit 90 mb ram! Wollte gern win2000 installiern weil ich dann einige Programme benutzen kann dich sonst nicht funktionieren!

Was sind die Standartvorraussetzungen für Win2000?

Vielen Dank!

Gruss Simon
 
  • #3
Hey cool danke!! würdest du dann sagen es macht sinn win2000 auf meinem system zu installieren (P2 366mHz 90mb Ram) ?
Würde es ein großer Unterschied zu windows98 sein was ich im Moment installiert habe?

Thanks
 
  • #4
denke schon, allein der datensicherheit wegen, win98 nutzt FAT32 und win2k NTFS
ebenso besteht die möglichkeit einer Benutzer und Rechteverwaltung
 
  • #5
Hat den schon jemand mal erfahrungen gemacht mit so einem alten prozessor win2000 zu betreiben?
 
  • #6
ja
 
  • #7
... aber 90mb ram sind dann doch ein bisschen wenig für w2k ... ich würde w98 drauf installieren ...

greetz

hugo
 
  • #8
hp schrieb:
... aber 90mb ram sind dann doch ein bisschen wenig für w2k ... ich würde w98 drauf installieren ...

greetz

hugo

Zustimmung!
Win2000 ist auf einem Pentium 3 / 450 MhZ + 128 MB Ram schon seeeeehhrr laaaAAAAAAAAaaanggsaaaaamm.. *schnarch*
 
  • #9
Hab' hier Win2k auf->nem Dell Inspiron 7000 mit Pentium II 366 mit 192 MB RAM.
Einmal war->n Riegel locker und der hat nur mit 128 MB gearbeitet, da wär ich fast eingeschlafen vor dem Teil (tu ich ja so schon wenn ich mehr als 2 Programme offen hab).

Also mit weniger als 128 MB RAM würd ich's ned ernsthaft zum arbeiten hernehmen wollen.

Der Pentium II is eigentlich weniger das Problem wenn er wenigstens 350 MHz, besser 400 hat.

Gruß,
Stefan
 
  • #10
Servus,
Ist durchaus machbar, jedoch würde ich wie Hugo auch, Windows 98 installieren.
Ist wie XP auf nem 1,0 GhZ Prozessor, 96 MB Ram... ;D

Ciao :)
 
Thema:

Systemvorraussetzung für Windows2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben