Systemwiederherstellung geht nicht

Dieses Thema Systemwiederherstellung geht nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von bergfranke, 25. Nov. 2002.

Thema: Systemwiederherstellung geht nicht Irgendwie habe ich scheints bei meinen PC eine Seuche. Nun funktioniert die Systemwiederherstellung nicht mehr. Wenn...

  1. Irgendwie habe ich scheints bei meinen PC eine Seuche. Nun funktioniert die Systemwiederherstellung nicht mehr. Wenn ich diese ausführe, wird nach etwa der Hälfte (Blauer Balken) ein Neustart durchgeführt. Danach erscheint folgender Satz. Es wurde nichts am Computer geändert. Führen sie die Systemwiederherstellung neu oder mit einen anderen Wiederherstellungspunkt aus. Das Problem ist aber bei allen Wiederherstellungspunkten. Egal ob Systempunkt oder manuell erstellt. Ich weis auch nicht wie lange dieser Fehler schon ist, weil ich die Systemwiederherstellung am Anfang des Jahres zuletzt genutzt habe. Ich habe auch alles an Virenprüfung, Defrag, Scandisk. usw durchgeführt. Ohne Erfolg.
    clasaf
     
  2. Moin.

    Wenn Du die Wiederherstellung seit Ewigkeiten nicht genutzt hast, gehe ich mal davon aus, das der Fehler noch nicht beseitigt ist, der Wiederherstellungspunkte nach dem 21.09.2001 unmöglich macht. Installiere das dementsprechende Update von der MS Seite.

    Deine bisherigen Punkte werden dadurch zwar auch nicht brauchbar, aber wenigstens kannst du ab dann wieder Neue erstellen.
     
  3. Danke für den Hinweis. Leider habe bei MS nicht das entsprechende Update gefunden. Köntest Du da etwas genaueres sagen?
    Gruß Clasaf
     
  4. Erst mal Danke. An Suchmaschinen denkt man bei Problemlösungen eben nicht immer. Leider funktioniert der link (nur bei mir ?) nicht. Ich habe es auch direkt bei PCtipp probiert. Dazu mache ich Dir aber keinen Vorwurf. Werde es hin und wieder probieren. Auf der deutschen MS-Seite habe ich auch mit der Suchfunktion nichts gefunden.
    Gruß clasaf
     
  5. Hallo,

    suche bei Microsoft nach 290700usam.exe unter dem Bereich WinME.

    MfG maneich
     
  6. Alles im grünen Bereich. Der link bei andreas hat nun funktioniert. Auch die Systemwiederherstellung geht wieder. Das diese schon seit vorigen Jahr bei ME nicht mehr klappt, hatte ich bisher noch nicht gelesen. Noch mal Dank an alle Ratgeber.
    Gruß Clasaf
     
  7. Hallo zusammen,

    habe seit ein paar tagen Windows 7 installiert, habe aber damit ein problem. Habe ein NLSU2 im netzwerk, das ich als Zentrale Datenablage benutze, seit windows 7 installiert ist, kann ich nicht mehr darauf zugreiffen. "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

    Auf einem 2. Rechner mit Vista und unter XP und über XBMC mit der XBOX funktieniert es ohne probleme.

    Habe versuchsweise die Platte der NLSU an meine Fritz.box geklemmt, und damit funktioniert es auch mit Windows 7. da mir die datenfreigabe mit der fritz.box aber nicht alle funktionen bietet, die ich brauche habe ich mich nach alternativen umgeschaut.

    habe daher gestern die Demo von Windows Home Server in einer VirtualBox auf dem Windows 7 rechner installiert, das hat auch anfangs alles wunderbar geklappt.

    heute habe ich lediglich einen neuen benutzer im WHS angelegt, und nach einem Restart, bekomme ich jetzt die gleiche fehlermeldung wie wenn ich versuche die platte am NLSU anzusprechen.

    der Server Connector zeigt noch alles i.o. an, und auch eine remote destop verbindung zum server geht noch ohne probleme.

    habe gerade versucht den Server neu aufzusetzen, aber der fehler bleibt immer noch.

    irgendjemand ne idee woran das liegen kann, oder muss ich jetzt wirklich wieder zurück zu XP?

    hab schon verschiedene tips im netz versucht, von wegen windows 7 unterstütz kein samba 2 mehr sondern erzwingt eine modernere art von anmeldung die samba 2 nicht versteht und hab an verschiedenen stellen in den policies rumgebastelt um das abzustellen, aber auch ohen besserung
     
  8. Das scheint mir schon ein sehr spezielles Thema zu sein. So wie ich das sehe ist es wohle in Problem von WIN 7 auf den NSLU2 zuzugreifen der ja wenn ich das richtig verstehe Linux nutzt. Ich würde dir empfehlen dich mal in Foren für den NSLU2 umzuschauen. Ich kann von 7 aus auf Freigaben z.B. von Ubuntu oder auch MAC zugreifen, daher scheint es mir wohl eher an Problemen mit der NSLU2 zu liegen und wenn nicht zufällig hier auch jemand so ein Teil hat, wird es wohl sehr schwierig dir zu helfen.
    Gruß, René
     
  9. die sache hat sich mittlererweile erledigt,

    habe win 7 einfach nochnmal neu installiert, weil der win 7 laptop der einzige rechner mit problemen war.
    seitdem geht es einwandfrei. hing wohl doch an win 7.
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellung geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung geht nicht Windows XP Forum 10. Feb. 2007
Systemwiederherstellung geht nich Windows XP Forum 10. Okt. 2006
Systemwiederherstellung geht nicht mehr Windows XP Forum 16. Feb. 2004
Schwarzer Bildschirm nach Systemwiederherstellung Windows 7 Forum 4. Jan. 2016
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015