Systemwiederherstellungspunkt ME

Dieses Thema Systemwiederherstellungspunkt ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von calli, 30. Dez. 2005.

Thema: Systemwiederherstellungspunkt ME Hallo, hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit der Systemwiederherstellung bei ME. Aus irgendeinem Grund sind...

  1. Hallo, hallo, ich habe seit gestern ein Problem mit der Systemwiederherstellung bei ME. Aus irgendeinem Grund sind meine eigenen Dateien verschwunden, und ich wollte einen älteren Systemwiederherstellungspunkt suchen. Komischerweise sind die Pfeiltasten für den vorgerigen Monat nicht mehr in Kunktion, es tut sich nichts. Was kann ich denn machen? Wer kann mir denn noch vor dem neuen Jahr helfen? Vielen Dank und an alle Mitglieder ein gesundes und efolgreiches Neues Jahr.

    calli :)
     
  2. hmm also von alleine verschwinden die sicherlich nicht :)
    vielleicht bist du irgendwie im explorer ausgerutscht und es woanders hinverschoben, schau mal über die such funktion nach, nur so als tipp noch ;)
     
  3. hallo calli,
    unter der Voraussetzung, dass die Systemwiederherstellung vorher einwandfrei funktionierte und weil auch die Eigenen Dateien anscheinend nicht mehr da sind, könnte auch ein Malware-Befall in Betracht kommen.
    Auch mal in die Richtung hin überlegen bzw. Rechner überprüfen.
     
  4. Mit den Eigenen Dateien ist das natürlich ein Problem, da diese Dateien von der Systemwiederherstellung nicht berücksichtigt werden.
    Sind diese Dateien aus irgendeinem Grund gelöscht worden, können sie von der Systemwiederherstellung auch nicht wiederhergestellt werden.
    Daher ist es ratsam, die Eigenen Dateien separat zu sichern.

    Von der Systemwiederherstellung werden nur folgende Daten erfaßt:
    - Msdos.sys
    - Config.sys
    - Autoexec.bat
    - System.ini
    - Win.ini
    - System.dat
    - User.dat

    Die beiden letzteren gehören zur Windows-Registry.

    Die Systemwiederherstellung von ME arbeitet sehr unzuverlässig. Es gibt aber noch die Möglichkeit, die Systemwiederherstellung unter DOS auszuführen. Da bei ME aber der MS-DOS-Modus deaktiviert ist, benötigt man eine MS-DOS-Startdiskette (Besser noch eine Windows 98-Startdiskette). An der Eingabeaufforderung kann man dann mit dem Befehl scanreg /restore die Systemwiederherstellung unter DOS starten.
    Die Eigenen Dateien lassen sich damit aber nur dann wiederherstellen, wenn der Fehler seine Ursache in der Windows-Registry hat. Gelöschte Dateien und Ordner können damit nicht wiederhergestellt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Systemwiederherstellungspunkt ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Systemwiederherstellungspunkt Windows XP Forum 11. Sep. 2009
Systemwiederherstellungspunkt Windows 7 Forum 2. Feb. 2009
Systemwiederherstellungspunkt erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2013
Systemwiederherstellungspunkt im Detail Windows 7 Forum 22. März 2012