T-Online FTP und IE5

Dieses Thema T-Online FTP und IE5 im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Commodore, 6. Jan. 2005.

Thema: T-Online FTP und IE5 Hallo ;) ich habe mal irgendwo gelesen, daß man auf den T-Online Server, den jeder Kunde bekommt, ab dem Internet...

  1. Hallo ;)

    ich habe mal irgendwo gelesen, daß man auf den T-Online Server, den jeder Kunde bekommt, ab dem Internet Explorer 5 auch direkt zugreifen kann. Das Benutzen eines FTP-Programmes, welches die Daten auf den Server bringt, wird dadurch überflüssig. Leider weiß ich nicht mehr wie das geht, ich habe bereits google gefragt, es brachte aber keine Ergebnisse.

    Wäre froh, wenn mir jemand den Trick erklärt. :)
     
  2. Statt http:// ftp:// verwenden wäre mal das erste... ;-)
    Angesichts der Tatsache, das der IE nicht wirklich sicher ist würde ich das aber erst gar nicht ausprobieren wollen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das ich in die Adresszeile ftp:// eingeben muß, weiß ich. ;) Trotzdem werden die Dateien nur so angezeigt, wie sie auch Leute sehen können, die http:// eingeben.
     
  4. @Valdet ;)

    Danke für den Tip! Leider tritt bei mir immer eine Fehlermeldung auf:

    [​IMG]
     
  5. Das kann eigentlich nicht sein, da hast du was im Syntax falsch - wenn ich ein ftp:// voranstelle, kann ich _niemals_ Daten via http:// angezeigt bekommen....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Angesichts der Tatsache, welche Lücken der IE immer wieder hat und das es sich dabei in 99% der Fälle um sicherheits-relevante Lücken handelt IST der IE definitiv eine potentielle Gefahrenquelle - da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Btw: Die Eingabe von name:kennwort@domain.tld funktioniert mit dem IE inkl. der aktuellen Sicherheitspatches nicht mehr.....

    Btw2: Der T-Online-Webspace ist via ftp auch nicht mehr unter homeup.t-online.de zu erreichen - seit Einführung der Homepage Plus sieht das etwas anders aus:
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/20/29/82/2029820.html

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Für http(s)-URL, ja, für FTP-Sites IIRC immer noch. Ansonsten http://support.microsoft.com/?kbid=834489

    Bye,
    Freudi
     
  8. Und wenn Du im IE über Datei | Anmelden als gehst, nachdem Du ftp://ftp.home-up.t-online.de/ (erfolglos) aufgerufen hast? Offenbar verwendest Du ja (noch) die Ordneransicht für FTP-Sites im IE (Internetoptionen unter Erweitert).

    Bye,
    Freudi
     
  9. Hallo

    Wenn ich bei meinem IE auf Datei klicke gibt es die Funktion Anmelden als gar nicht. Und im Menü Internetoption gibt es was FTP angeht nur die Funktion web-basiertes FTP verwenden. Von Ordneransicht für FTP steht da nichts.
     
  10. Die gibt es schon, sobald Du einen FTP-Server aufgerufen hast/aufrufen willst ;)

    Dann hast Du einen etwas merkwürdigen IE. Schau Dir mal die Titelzeile der Fehlermeldung an, die Du erhältst ;)
    Wenn Du tatsächlich noch eine uralt Version des IE verwendest, wovon ich grundsätzlich abrate, dann mag webbasiert der Ordneransicht entsprechen.

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

T-Online FTP und IE5 - Ähnliche Themen

Forum Datum
E-Mails von T-Online Verschwinden und kann kein e-mail konto einrichten Sonstiges rund ums Internet 14. Nov. 2014
t-online mail verschwinden Windows XP Forum 16. Dez. 2012
Mozilla Thunderbird - POP und SMTP von T-Online werden nicht angenommen E-Mail-Programme 10. März 2012
Netzmanager unlesbar - t-online konnte nicht helfen Sonstiges rund ums Internet 15. Okt. 2011
T-online 1986 geb. und 114 Jahrealt? oO Windows XP Forum 22. Juni 2011