T-Online Verbindung steht - kein Seitenaufbau

  • #1
T

Taremion

Guest
Hallo,

heute bei meinem Kunden hat sich die Problematik wie folgt dargestellt:

Splitter>Teledat 430 LAN>Netzwerkkabel>PC1 od. PC2

Kunde hat 2 PCs. Einen alten (PC1), mit dem er ins Internet kann und einen neuen (PC2), mit dem er ins Internet will aber nicht kann. Desweiteren besitzt er ein Modem (Teledat 430 Lan). Er möchte, dass er mit PC2 ins Internet kommt. Dies funktioniert nur eingeschränkt:

-IP wird korrekt zugeteilt
-IPs im WAN können gepingt werden
-IPs wenn sie direkt in der Browserzeile eingegeben werden, haben keine Funktion


PC1:
-uralt PC
-Internet funktioniert (Einwahl über T-Online-Softw.)

PC2:
-1 Jahr alt
-Einnwahl funktioniert (T-Online DFÜ auch mit der T-Online-Softw.)
-Netzwerkarte ist definitiv nicht defekt (andere schon ausprobiert)

Was kann das blos sein?

Gruß
Ben
 
  • #2
  • #3
Ja, habe ich.
>>>WAN IPs können gepingt werden
 
  • #4
die dsl-treiber sind installiert? funktioniert der als modem, oder als router? beinhaltet der einen netzwerkhub, oder stellt der nur für einen pc eine verbindung her?
 
  • #5
W.E. schrieb:
die dsl-treiber sind installiert? funktioniert der als modem, oder als router? beinhaltet der einen netzwerkhub, oder stellt der nur für einen pc eine verbindung her?


  • [li]]Die Teledat 430, deren Anleitung du netterweise verlinkt hast ist ein DSL-Modem.[/li]
    [li]Natürlich besteht eine DSL-Unterstützung, die ja bei XP standardmäßig dabei ist.[/li]
    [li]WAN-Ping funktioniert (x-beliebige Sites können unter der IP angepingt, aber nicht aufgerufen werden)[/li]
 
  • #6
dann müsste eigentlich irgendetwas in den netzwerkeinstellungen fehlen. t-online-protokoll ist da?
ps.
das mit dem link darfst du nicht überbewerten, hab ich gegoogled.
na ja, die zugangsdaten werden wohl korrekt sein?
 
  • #7
Taremion schrieb:
-Einnwahl funktioniert (T-Online DFÜ auch mit der T-Online-Softw.)
und das hab ich noch nicht richtig verstanden. du kommst zwar zum provider, aber nicht weiter, oder ist das falsch?
 
  • #8
Taremion schrieb:
IP wird korrekt zugeteilt
-IPs im WAN können gepingt werden
-IPs wenn sie direkt in der Browserzeile eingegeben werden, haben keine Funktion

PC2:
-1 Jahr alt
-Einnwahl funktioniert (T-Online DFÜ auch mit der T-Online-Softw.)
-Netzwerkarte ist definitiv nicht defekt (andere schon ausprobiert)

Sorry W.E. ich muss mich selber quoten. Ich denke, dass ich das Problem ausführlich beschrieben habe.

Gruß Tare
Hat vielleicht jemand ne Idee?
 
  • #10
ich wollte nur sicher sein, das verstanden zu haben, ich hab dasselbe problem vor langer zeit gehabt. damals fehlte ihm das t-online-protokoll, mit dem normalen tcp/ip-protokoll war nix. das muss von cd kommen, ist'n bisschen versteckt. das man pingen kann, ist normal.
 
  • #11
nun welchen explorer hast du den ie6 oder andere
noch eine frage zum gerät ist das ein ein gerät wo du deine daten in dem gerät einspeichern kanst (zugangs daten ) dan breuchtest du keine dfü verbindung zu machen einfach netzwerk kabel einstecken  ie aufrufen dieser prüft selbsständig und macht dir die seiten auf  
solte das aber ein reiner modem sein wo du seperat eine dfü verbindung aufbauen must ist nur eine verbindung möglich hier empfielt sich ein seperater rauter die einstellungen der beigefügten betriebsanleitung beachten und einstellen und du kanst mit mehreren pc`gleichzeitig in internet surfen

noch mall nachgeschaut besorg dir noch ein rauter wo die zugangsdaten abgespeichert werden können dieser wählt sich in dein modem rein das heist dieser vergibt deinem rauter eine ip adresse verbinde deine pc`über diesem rauter die gebrauchs anleitung beachten dan solte es funken das heist bei einwahl brauchst du keine dfü verbindung zu machen sondern das erledigen die aperate für dich  doch vorsicht nicht zu empfehlen bei volumen oder zeit traif bei flat kein prob`s  ansonsten laut gebrauchs anleitung das gerät anweisen die internet verbindung zu trennen

viel spass meldet euch wieder
 
  • #12
Aus meiner Ehrfahrung ohne Router bei mir kam Ich auch nur pro PC ins Internet
außer wenn Ich den PC mit ein Cross-Kabel den PC in Reihe schalte über Netzwerkkarte sonst geht es bei mir nur über eine Router-Verbindung
Dafür braucht man wiederrum eine andere Kabelverbindung wen es dir nicht bekannt und von deinen PC-Einstellungen ab

mfg Rudi
 
  • #13
nun das setzt aber voraus das wen du mit dem anderen pc ins internet gehen wilst das der pc 1 eingeschaltet sein mus da du ja die internet verbindung des anderen pc`s benutzt

viel spass meldet euch wieder
 
  • #14
Simmt oder man benuzt ein Router

Ich selber kann auch nicht mit 2 Pc zur gleichen Zeit ins Internet mit einer normalen Verbindung nur mit 1 PC zur Zeit wen Ich mich dann mit den anderen
PC als Mitnutzer Anmelde würde sind auf den PC 2 die Nutzerdaten verstellt

Kann sein das Andere PC-Nutzer andere Einstellungen kennen
Würde mich um Mitteillung freuen
Mein Router hat durch Überspannung (Blitzeinschlag) den Geist auf gegeben

Deswegen ist 1 Router immer Vorteilhafter

mfg Rudi
 
  • #15
Taremion schrieb:
Hallo,

heute bei meinem Kunden hat sich die Problematik wie folgt dargestellt:

Splitter>Teledat 430 LAN>Netzwerkkabel>PC1 od. PC2

Kunde hat 2 PCs. Einen alten (PC1), mit dem er ins Internet kann und einen neuen (PC2), mit dem er ins Internet will aber nicht kann. Desweiteren besitzt er ein Modem (Teledat 430 Lan). Er möchte, dass er mit PC2 ins Internet kommt. Dies funktioniert nur eingeschränkt:

-IP wird korrekt zugeteilt
-IPs im WAN können gepingt werden
-IPs wenn sie direkt in der Browserzeile eingegeben werden, haben keine Funktion


PC1:
-uralt PC
-Internet funktioniert (Einwahl über T-Online-Softw.)

PC2:
-1 Jahr alt
-Einnwahl funktioniert (T-Online DFÜ auch mit der T-Online-Softw.)
-Netzwerkarte ist definitiv nicht defekt (andere schon ausprobiert)

Was kann das blos sein?

Gruß
Ben

Ich möchte mich mal zitieren...
Die vorigen Antworten waren nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage.

Gruß
Tare
 
  • #16
das sehe ich auch so, aber wenn man nachfragt, reagierst du sehr schnell ungehalten und fast etwas verletzend. du darfst nicht übersehen, dass man nicht vor ort ist. um sich also ein bild zu machen, was da los ist, bedarf es deiner augen. du suchst hilfe, und erwartest von mir, dass ich 70 seiten pdf durchackere, um zu wissen, was du da für ein gerät hast. ich habe den link gesetzt, weil ich dachte, das handbuch sei beim kunden, und du könntest es brauchen. tut mir leid, wenn ich mich geirrt habe. ich arbeite nicht bei einem händler, ich mache auch nicht gerade ein praktikum. wo ist dein problem, das gerät kurz zu beschreiben. dazu kommt, dass du ins forum gekommen bist, um eventuell hilfe zu bekommen. meine geräte funktionieren. ich habe auch keine probleme mit t-online oder dsl. ich weiss nur, was ich bei schwierigkeiten im zugang machen kann, aber ich kenne eben nicht alle geräte. es ging aus deinen ausführungen auch nicht hervor, dass nur entweder pc1 oder pc2 arbeiten (daraus resultieren die, deiner meinung nach, unpassenden posts). mit einem modem geht das nun mal nicht anders, ausser du installierst ics, und benutzt einen als gateway. das bedarf einer zweiten netzwerkkarte im gateway, schon wieder eine fehlerquelle für xp. beide benötigen nun mal einen router. und pingen kannst du bei einer quasi standleitung, so oft wie du willst, wenn die protokolle nicht korrekt installiert sind,und damit keine verbindung zum provider aufgebaut werden kann, kommt nun mal (im weltweiten netzwerk) kein seitenaufbau zustande . es ist auch möglich, dass alles da ist, na dann muss es eben neu gemacht werden. den fehler, den du offensichtlich suchst, gab es schon bei winme und auch bei xp kommt er vor. t-online und aol sind spezielle netze, die eben nur über einen speziellen zugang erreicht werden können.

mit weiterhin freundlichen grüssen
werner
 
  • #17
Hallo,

ich denke mit dem was ich geschrieben habe, geht meiner Ansicht mehr oder weniger deutliche hervor, dass der Kunde ein DSL-Modem besitzt und ein Netzwerkkabel, dass er entweder in PC1 od. in PC2 einstöpselt.
Wirklich nur ein Modem, ein schlichtes DSL-Modem

Hmm, hab versucht die Situation so darzustellen, also PC1 habe ich nur erwähnt, damit klar ist, dass alle Geräte in O. sind. Also alle inklusive der Netzwerkarte von PC2, also dem mit wir ins Internet möchten, aber nicht können
Splitter>Teledat 430 LAN>Netzwerkkabel>PC1 od. PC2

Kunde hat 2 PCs. Einen alten (PC1), mit dem er ins Internet kann und einen neuen (PC2), mit dem er ins Internet will aber nicht kann. Desweiteren besitzt er ein Modem (Teledat 430 Lan)...

Ich versuche meine Frage zu präzisieren:

Problemstellung bei PC2, es muss wirklich was an der Hardware oder am OS sein, da ja PC1 tadellos mit den Gerätschaften ins Internet kann
Wie kann das sein, dass man ins WAN pingen kann (zb. anpingen kann), sich aber die Seiten nicht anzeigen lassen kann, auch wenn man nur die IP in den Browser eingibt?
-habe es mit Firefox ausprobiert
-habe es mit dem IE ausprobiert

Mit freundlichen Grüßen,
Tare
 
  • #18
pingen tust du über zwei drähte, die verbindung korrekt herstellen, kann aber nur dein provider. gehst du denn mit euner korrekten anmeldung ins netz? und ansonsten hast du doch alle karten auf deiner seite, warum vergleichst du denn nicht die eistellungen beider pcs? und wenn die gleich sein sollten, dann über windows-setup alles raus, neustart, wieder windows-setup, alles wieder rein, und die netzwerkeinstellungen neu. dann sollte es mit dem teufel zugehen, wenn du (bei korrekter einwahl (steht im brief (tschuldigung, ich sag's trotzdem))) keine seiten zu sehen bekämst.
nachtrag:
es ist möglich, dass alles da zu sein scheint, aber der käse funktioniert eben nicht. du wärst doch nicht der erste, dem das passierte, was meinst du wohl, woher ich das weiss. mein gott, was habe ich gepingt....
gruss werner
 
  • #19
Taremion schrieb:
-Einnwahl funktioniert (T-Online DFÜ auch mit der T-Online-Softw.)
-Netzwerkarte ist definitiv nicht defekt (andere schon ausprobiert)

Was kann das blos sein?

wenn der zugang klappt, kann es eigentlich nur noch ein dns problem oder ein falsch eingestellter mtu wert sein. dns kannst du mit dem befehl nslookup testen. wenn du eine internetverbindung aufgemacht hast, dann starte mal ein cmd fenster und dort gibst du dann den befehl nslookup oder eine andere website ein, dann sollte folgendes zurückgegeben werden:

Server:  www-proxy.S1.srv.t-online.de
Address:  217.237.151.161

Name:   
Addresses:  194.25.134.153, 212.185.47.88, 194.25.134.146

wenn da keine ip-adresse zurück kommt mußt du eventuell bei dns ein oder 2 telekom-dns-server eintragen, z.b. diese

217.237.151.161
217.237.151.33

eine andere möglichkeit währe den 2. pc über ics über pc1 auf das internet zugreifen zu lassen. darüber kannst du hier (windows-ics) mehr dazu nachlesen. zum mtu wert kannst du hier was nachlesen ...

greetz

hugo
 
  • #20
Auch nicht brauchbare Antworten können helfen Wenn nicht für dich aber vielleicht bei Anderen Mitlesern
Frage wurde wohl falsch verstanden.Wer nimmt noch heutzutage an das man pro PC ins Internet kommen möchte

Einstellungen für 1 PC XP1-mit DSL-Flate-LAN-DSL-Splitter

So Ich gehe davon Aus das die Anwahl in Ordnung ist und Sich andere Brouser-Seiten sich öffnen lassen zb.winntol.de usw.
Wen nicht war mein 1 Fehler Ich hatte bei Der Netzkarte IP-Nummern
DSL hat automatiche Ein-Wahl.
Sonst alles Neu-Installiern Kann auch ein PC-Teil defekt sein
Ich hatte mal eine Netzwerkkarte die Daten nur in eine Richtung gesendet hat
PC hat keine Fehlermeldung angezeigt Wen man das nicht seber vorher getestet hat würde Ich niemals behaupten die PC-Teile sind in Ordnung

Ich Tippe auch auf ein Fehler die hier schon von anderen Helfern Beantwortet sein können
Viel Spaß beim Testen

Sonst würde Ich mich an die Antworten halten die schon hier Erstellt worden sind weil Ich fast die gleichen Erfahrungswerte zu diesem Thema habe

Frage war der PC 2 schon mal im Internt-(Fähig) oder ist das ein Bastel-PC
da würde Ich mich auf alle Fälle an die Antworten von W.E. halten
;D
mfg Rudi
 
Thema:

T-Online Verbindung steht - kein Seitenaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben