Tabelle aktualisieren

Dieses Thema Tabelle aktualisieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von joergi78, 27. Feb. 2007.

Thema: Tabelle aktualisieren Hallöchen, kann man ein Makro erstellen, dass eine Tabelle beim öffnen automatisch ihre Daten mit einer 2. Tabelle...

  1. Hallöchen,

    kann man ein Makro erstellen, dass eine Tabelle beim öffnen automatisch ihre Daten mit einer 2. Tabelle aktualisiert wird?
    Ich habe 2 Tabellen. In der ersten Tabelle werden Daten eingegeben und in der 2. Tabelle werden diese angezeigt, können aber nicht verändert werden.
    Wenn sich die Daten in Tabelle 1 ändern, sollen Diese automatsich in der 2. Tabelle angezeigt werden.
    mfg
    joergi78
     
  2. Prinzipell kann man  das;D

    Ob es in der Realität geht, müssen ein paar Fragen klären.

    Welche Daten sind abzugleichen ? (Spalten, ab Zeile, ...)
    Ist der Schlüssel der Daten eindeutig ? (Spalte ?)
    Wo liegen die Dateien? In einem bestimmten Ordner ?

    Gruß Matjes :)
       
     
  3. alle Zellen ab Zeile 2
    wie meinst du das mit Schlüssel eindeutig? Meinst du das $ Zeichen in der Formel, dann NEIN
    Beide Dateien liegen im selben Ordner
     
  4. Hallo joergi78,

    wie wird festgestellt, ob eine Zeile neu oder geändert ist.

    Meist dient eine eindeutigen Nummer zur Identifizierung, wie z.B. Kundennummer, Auftragsnr. oder ähnliches. Es kann auch eine Komination aus mehreren Spalten sein, wie Name/Vorname/GebDatum/Wohnort.

    Gruß Matjes :)
     
  5. das kann ich gar nicht genau sagen, ich habe einfach die Formel
    z.B. =c:\Daten\ttest\test.xls\A1
    eingegeben
     
  6. Wenn Du diesen Abgleich von Hand machen würdest, was müßtest du dann nacheinander für Tätigkeiten durchführen ?

    Gruß Matjes :)
     
  7. beim öffnen der Datei bekomm ich immer foldende Abfrage:

    Die Datein enthält Verknüpfungen zu anderen Datenquellen
    usw.
    Dann kann ich wählen zwischen aktualisieren, nicht aktualisieren und Hilfe
     
  8. Dann hast Du ja anscheinend schon eine aktuallisierbare Datei.

    Wäre also höchstens die Nachfrage automatisch zu bejahen ?

    Gruß Matjes :)
     
  9. ja genau, die Daten sind drinne. Nur diese Abfrage nervt mich.
     
  10. Hallo Joergi78,

    diese Nachfrage kann man für diese Mappe abschalten.

    Bei Excel2003 geht das folgendermassen:
    a) die Datei öffnen
    b) Bearbeiten -> Verknüpfungen...
    c) in Verknüfungen bearbeiten unten Taste->Eingabeaufforderung beim Start...
    d)->keine Warnung anzeigen und Verknüpfung aktualisieren' auswählen
    e) Datei speichern

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Tabelle aktualisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tabellenfelder automatisch aktualisieren Windows XP Forum 10. Okt. 2006
Excel Tabelle Werte zu ordnen Microsoft Office Suite 23. Sep. 2016
Einzelne Zeilen aus Tabelle Drucken. StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. März 2016
Excel 2013 SVERWEIS ergibt bei Tabellenübergreifender Nutzung 0 Microsoft Office Suite 16. Sep. 2015
Excel Tabellen erstellen mit mehreren Prüfungen Microsoft Office Suite 28. Juli 2015