Taskleiste verschwindet

  • #1
R

Rebecca

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi

Hab ein Probroblem, Folgendes: sobald ich verbindung zum internet aufgebaut habe, kommt die nette kleine Eieruhr und sobad sie weg ist, kann ich nichts mehr in der Taskleiste machen. Ich kann noch aufm Desktop rumklicken und so weiter, komme aber nicht ins startmenü und kann auch keine minimierten fenster aus der leiste öffnen. wenn ich dann z.B. den Taskmanager aufrufe, verschwindet die Leiste ganz und an der stelle ist nur noch mein Hintergrund zu sehen. Ich hab den IE 5.0, geh mit DFÜ ins net und hab ISDN

-MFG-
 
  • #2
Wenn die Taskleiste weg ist, was passiert, wenn du die Win-Taste drückst? (Taste neben der linken STRG-Taste)

Wird deine Taskleiste automatisch ausgeblendet? (einstellbar in den Taskleisten-Optionen)

Das Betriebsystem wäre noch interessant.
 
  • #4
Hi

also, @smartie nein, da geht garnichts. Das ist nicht die einstellung das die leiste verschwindet, es sieht praktisch so aus, unten wo die leiste wäre hintrgrund und da wo sie zu ende wäre ein kleiner schmeler schwrzer strich(also halt die umrandung) und dann alles normal. ich kan´n wie gesagt aufm desktop alles machen, wenn der expolorer schon zufällig offen ist, kann ich da auch alles machen, nur eben nichts unten in der leiste. reagiert nichts. Somit kann ich sicher sein dass es auch nicht an tastatur oder Maus liegt. So hoffe du hast noch n paar ideen :-\

-MFG-
 
  • #6
Jupp hab norton, immer aufm neustem stand, defragmentiert hab ich ihn vor ein paat tagen. ok chkdsk mach ich jetzt gleich mal.
grüße ;)
 
  • #7
Gut gut - und Spybot etc nicht vergessen.....
 
  • #8
Ok chkdsk sagt mir dass alles ok ist *spybot installieren tu*
sonst noch ideen? Kann es am IE liegen? Hab wie gesagt 5.0
 
  • #9
Hallo,

ich glaube nicht, dass das mit dem IE etwas zu tun hat - jedenfalls habe ich von so einem Problem in dem Zusammenhang noch nichts gehört. Merkwürdig ist allerdings, dass es auftritt, wenn Du Dich ins Internet eingewählt hast, vielleicht hast Du Dir tatsächlich etwas eingefangen. Neben Spybot installiere auch mal AdAware - die beiden ergänzen sich hervorragend.

Grüsse, Trispac
 
  • #10
Bin wieder da ;D Musste die BS-Foren erst mal wieder sichtbar für mich machen. ;) Hab den Link von aninemo bekommen, sorry für die blöde Frage nach dem BS, is natürlich überflüssig gewesen.

Wenn die Taskleiste weg ist, ist normalerweise die explorer.exe abgestürzt. Mit der Win-Taste kann man diese meist schnell neustarten ohne Reboot.

Wegen dem automatischen ausblenden: stell mal bitte so ein, dass du die Taskleiste immer siehst. Durch das Neuschreiben der entsprechenden Registry-Werte könnte sich vielleicht etwas ändern.
 
  • #11
@ smartie aber ich hab doch gesagt dass sie so eingestellt ist, ich seh die taskleiste immer. Außer eben wenn dieser fehler auftritt und sich in dem bereich nichts mehr tut.
@Trispac hm aber ich hab doch norton....
thx soweit
 
  • #12
Ups, das hab ich dann wohl überlesen.

Dann stell halt mal auf automatisches Ausblenden um, und anschließend wieder zurück. Vielleicht hilfts ja. ???

Funktioniert das mit der Win-Taste?
 
  • #13
also das mit der win taste das funz auch nicht, da passiert garnichts wenn ich die drücke. hm also adware hat ein objekt gefunden, heißt das jetzt dass es einen Troja gefunden hat? naja habs mal lieber entfernt :p

*edit* @ smartie, wo kann ich das umstelen?
 
  • #14
Hi, Rechtsklick in freie Stelle der Taskleiste/Eigenschaften... :-*
 
  • #15
Ok ist erledigt, mal abwarten obs besser wird. Aber ich muß sagen das seit gestern mittag (oder wars abend) und heute den ganzen Tag alles prima lief ;)
 
  • #16
Welches Objekt hat AdAware denn nu gefunden?

Seither scheint's ja wieder zu laufen...
 
  • #17
das hat es nichst gesagt (ähh oder?) ne, war nur von einem neuen Objekt die rede, ja aber es läuft wieder einwandfrei ;)
 
Thema:

Taskleiste verschwindet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben