Tastatur funktioniert nicht bei Windows 10 Anmeldung

  • #1
T

Tom64

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich bin ganz neu hier und leider ein absoluter Laie, was PC angeht.
Ich habe ein Windows 10 als Betriebssystem auf meinem PC installiert. Bei der angeschlossenen Funkmaus und Tastatur, funktioniert nur die Maus, aber die Tastatur nicht, so dass ich keine Windowsanmeldung machen kann.
Ich habe mir deshalb eine schnurgebundene USB-Tastatur gekauft, in der Hoffnung, dass diese dann funktioniert, wegen Plug & Play.
Das hat aber dann auch nicht geklappt.
Ich weiß leider nicht weiter und bräuchte mal Hilfe bei diesem Problem.

Danke im Voraus
Tom
 
  • #2
Hallo Tom.
Geht es nur um die Windows-Anmeldung ?
Funktionier die Tastatur im Bios/UEFI ? Ich meine, bevor Windows startet ?

Was klappt bei der Anmeldung nicht ? Die Eingabe des Passwortes ?
Gibst Du Zeichen/Ziffern über den Nummernblock im rechten Teil der Tastatur ein ?
Leuchtet das NUM-Zeichen der Schnur-Tastatur ?

Du musst schon ein wenige mehr erzählen ...
 
  • #3
Hallo Tom.

versuch einmal einen anderen USB Port das hilft in manchen fällen auch immer mal
 
Thema:

Tastatur funktioniert nicht bei Windows 10 Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben