(Tastatur) Probleme unter Windows ME

Dieses Thema (Tastatur) Probleme unter Windows ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von cvoit, 30. Okt. 2006.

Thema: (Tastatur) Probleme unter Windows ME Hallo allerseits, gestern habe ich ME neu installiert, alle servicepacks, usw. Als ich fertig war habe ich zwei...

  1. Hallo allerseits,

    gestern habe ich ME neu installiert, alle servicepacks, usw. Als ich fertig war habe ich zwei seltsame Verhaltensweisen entdeckt, die ich nicht beseitigen kann.

    Es handelt sich um eine USB Tastatur von Compaq, die vor der Neuinstallation keinerlei Probleme gemacht hat (keine Flüssigkeit eingedrungen, etc.).

    Die Treiber für die Tastatur habe ich installiert und auch schon die BIOS-Einstellung für USB-Lagacy support verändert.

    - Das Markieren mehrer Dateien funktioniert nicht mehr. Sowohl mit Shift + Pfeiltasten, als auch mit Mausziehen!!!

    - Die Taste AltGr und die Windows-Tasten (Startmenü) funktionieren nicht!

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank
     
  2. Hallo

    Aus versehen Scroll Lock - Rollen an der Tastatur aktiviert?

    Gruß hddiesel
     
  3. Was bitte soll denn die Scroll-Lock-Taste dmit zu tun haben?

    1. Keinerlei Auswirkungen auf die Windows-Taste und AltGR-Taste! Siehste (scroll-lock an):mad:\{[]}
    2. Selbst wenn, ich sprach von ändern der BIOS-Einstellungen -> neu hochfahren! -> scroll-lock ist dann wieder deaktiviert!
     
  4. Hallo cvoit

    Nicht so Stürmisch, für ein Hallo oder ähnliches am Anfang sollte immer Zeit sein,
    auch nach 6 Tagen, dachte schon das Thema sei erledigt!

    Wie sieht die Einstellung der Tastatur im Gerätemanager aus?
    Gelbe Zeichen ! ?
    Ist der Richtige und Aktuelle Treiber auch Installiert?

    und unter Systemsteuerung Tastatur?

    Richtige Sprache u.s.w. gewählt?

    Erst Installieren, dann einstöpseln.
    USB Tastatur trennen und wieder Verbinden.

    Es gibt viele Lösungsmöglichkeiten.

    Gruß hddiesel
     
  5. Hallo hddiesel,

    tschuldige!
    - keine gelben Ausrufezeichen - keine Konflikte im Gerätemanager
    - Systemsteuerung- Tastatur zeigt auch keine Auffälligkeiten
    - Sprache Deutsch - deutsches Tastaturlayout passend zur Tastatur gewählt
    - USB - Ports durchgewechselt -> jedesmal neu erkannt und installiert
    - Windows-Treiber verwendet - neuesten Treiber von HP (früher Compaq) verwendet - alten Treiber von CD verwendet
    - mit ner alternativ angestöpselten PS/2-Tastatur gibts keine Probleme

    Folge: Die Compaq-Tastatur wird wahrscheinlich zum Elektronikschrottfriedhof wandern und ne Funk-PS/2-Tastatur einziehen.

    Danke trotzdem.

    Gruß

    Christian
     
Die Seite wird geladen...

(Tastatur) Probleme unter Windows ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016