Temporäre Dateien

Dieses Thema Temporäre Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Flachzange, 8. Nov. 2005.

Thema: Temporäre Dateien Hi, ich bin ja ein Freund von Kurzvideos, lustige, militärische, Autos betreffende usw. Nun gehe ich auf eine Seite...

  1. Hi,
    ich bin ja ein Freund von Kurzvideos, lustige, militärische, Autos betreffende usw.
    Nun gehe ich auf eine Seite suche mir das Video aus, klicke drauf und es wird nach kurzer Ladezeit im IE abgespielt.
    So, nun würde ich aber so manches Video gern auf dem Rechner behalten. Bei manchen Seiten kann man diese Videos natürlich über speichern unter auf die Festplatte bannen.
    Allerdings klappt das nicht auf jeder Page.

    Jedoch muss sich diese Datei ja auf meinem Rechner befinden damit ich Sie abspielen kann. Zum Beispiel im Temp Ordner oder Internet Temp dort müsste ich den File doch finden und dann irgendwo anders auf meiner Festplatte ablegen können.
    Das habe ich auch schon einmal so gemacht, allerdings finde ich jetzt kein einziges Video mehr in den beiden oben genannten Temp Ordnern.

    Da ich mir nicht mehr sicher bin ob diese Daten wirklich in den Temp Ordnern abgespeichert werden, frage ich hier nach, wo landen solche Dateien?

    Danke Gruß

    Schubamking
     
  2. Bei den Videos bin ich mir nicht ganz sicher.

    Kenne das von Installationsdateien, die sich während der Setuproutine in den Tempordner entpacken, aber nach Beenden des Setups automatisch gelöscht werden.

    Hast Du die Tempordner geprüft während das Video noch im Browser war, oder als dieser bereits geschlossen war?

    Gruß

    McFly
     
  3. Die liegen in aller Regel im TIF-Ordner. Allerdings müssen sie nicht unbedingt das von dir erwartete Format haben, es kann durchaus sein, dass es eine simple *.dat-Datei ist, in der sich das Video verbirgt. Mit entsprechender Header-Datei (wmv oder sowas von ein paar KB), wird die dat dann als das eigentliche Video abgespielt.
    Ansonsten hilft meist ein Blick in den Quelltext der Seite, irgendwo findet sich dort immer der Link zum Video. Von da an ist es meist nur noch eine Frage der Zeit, bis du das Video mit einem Downloadmanager oder sowas auf deiner Platte hast.
     
  4. Versuchs mal so - geh auf die Seite, wo Du Dir das Video anschauen willst (noch nicht anschauen) - danach lösch alle Verzeichnisse im TIF Ordner. Dann Video anschauen und danach mal alle Verzeichnisse im TIF Ordner durchsuchen. In der Regel werden die Dateien nicht gelöscht.

    Nick
     
  5. Hi, also ich habs gemacht wie Steinhund das vorgeschlagen hat. Alle Temp Ordner gelöscht und dann mal auf die Seite gegangen.
    Außer Spesen nix gewesen.

    Schade, weiß auch nicht, irgendwo muss das Teil doch zu finden sein. Ich habe auch mal die Suche benutz aber da is auch nix zu holen.

    Ich gebe euch mal die Seite, vieleicht findet ihr ja das video auf eurer Platte.
    Allei das Video lohnt sich schon!!!

    http://www.kontraband.com/show/show.asp?ID=748
     
  6. Klappte erst auch bei mir mit Deinem Link Ehrengast!

    Auf der www sollte ich zunächst Kwickteihm 7 kaufen............. :mad:
     
  7. Falls die Datei noch keiner auf dem Rechner gefunden hat dann hier mal der richtige Ordner.

    C:\Dokumente und Einstellungen\ dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\fart_matrix.mov
     
  8. Danke für den Link............. PCDpan_fee

    Komischerweise habe ich den Kwickteihm 7 aber schon drauf und trotzdem sollte die Pro kaufen! :-\ :-[

    Den Pups-Film konnte ich sehen(hören) aber nicht saugen, esrt mit dem Link von Ehreng@st.

    Issja ulkich! :(
     
Die Seite wird geladen...

Temporäre Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Temporäre Internet Dateien löschen Windows Server-Systeme 7. Jan. 2012
Wo liegen die temporären Download-Dateien? Windows 7 Forum 4. Juli 2011
Temporäre Dateien (~xxxyyyy.doc) werden nach beendigung nicht gelöscht... Windows XP Forum 31. März 2011
Temporäre Dateien Windows XP Forum 4. Jan. 2009
Temporäre Internetdateien/Verlauf Windows XP Forum 20. Dez. 2008