Testversion Microsoft Office 2007

Dieses Thema Testversion Microsoft Office 2007 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Der_Don174, 22. März 2010.

Thema: Testversion Microsoft Office 2007 SORRY falsches Forum... -.- Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Eintrag und ich glaube auch mein erstes...

  1. SORRY falsches Forum... -.-


    Hallo Zusammen,

    das hier ist mein erster Eintrag und ich glaube auch mein erstes Problem welches ich jemals mit Windows hatte. Also es geht sich um folgendes:
    Daten:
    Windows XP Pro (Service Pack 3), Desktoprechner Office 2003

    Ich habe mir eine Testversion von Office 2007 runtergeladen um etwas auszuprobieren. Leider hat es nicht geklappt :) aber egal! Dann habe ich es wieder deinstalliert und nun spinnt mein Office!! Immer wenn ich eine Word, Excel oder Email neu schreiben will kommt irgendein Windows Installer Fenster...und dann öffnet der mir (bei Word und Excel) einfach nur das Programm und ich muss dann, wenn ich was schreiben will, erst oben auf das Blatt drücken..
    Das kann doch nicht sein habe NUR!!! 2007 deinstalliert und 2003 hab ich nicht angefasst.. Wie kann ich dieses Problem wieder lösen? Hat jemand eine Idee?!

    Vielen Dank für die Antworten ich ich habe es verständlich geschrieben..

    Grüße

    Der_Don

    [br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. du hast zusätzlich zu Office 2003 die Testversion Office 2007 installiert?
    Du hast keine Parallel-Installation gemacht, wie hier im Tipp beschrieben? ???
    Dann wird die Programmzuordnung nicht mehr stimmen.

    Klicke die Word.exe oder die Excel.exe, die im Programm-Verzeichnis (C:\Programme\Microsoft Office\) liegen rechts an Öffnen mit - »Programm auswählen« - Microsoft Word 2003 bzw. Microsoft Excel 2003 - auswählen und Häkchen bei Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen bzw. Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen oder wie das heißt.
    Mit Outlook.exe verfährst du genauso, wie mit allen anderen Office-Anwendungen.

    pan_fee
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit Word hat es perfekt funktioniert mit Excel leider überhaupt nicht... Im Gegenteil wenn ich dann in den Ordner gehen und Excel anklicke verschwindet das Dialogfenster ABER excel taucht nicht in der Liste auf.. Ich werde wohl versuchen müssen Office komplett neu zu installieren......... -.-? :|
     
  4. Dann schau unter Dateitypen in den Ordneroptionen, ob du die Programmzuordnung ändern kannst.

    pan_fee
     
  5. Das hat geklappt. Zumindest nimmt der PC wenn ich jetzt ne Tabelle öffnen will wieder Excel und nicht mehr den Kundenmanager ^^. Aber Ursprungsproblem bleibt bestehen ich hab mal einen Screenshot gemacht was er mir anzeigt:
    http://img135.imageshack.us/img135/3751/excelprob.jpg
     
  6. Damit Excel in der Liste auftaucht kannst du in der Registry eine Änderung machen:

    HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xls

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Versuch lieber die Office-Reparatur. Öffne eine Anwendung gehe auf das Fragezeichen (?) und dann auf Erkennen und Reparieren...

    [​IMG]

    pan_fee
     
  7. Es ist mir ja fast schon peinlich weil ich auf dein Vertrauen das ich kein kompletter Dummkopf bin angewiesen bin. Aber es klappt beides nicht! Werder das Reparieren (welches ich über Systemeinstellungen/Software...) schon versucht hatte ;-) noch das ändern der Registry..im Gegenteil danach hat sich nichts mehr getan wenn ich nen Doppelklick auf eine Tabelle gemacht habe. Wenn es alles nichts nützt werde ich entweder neu installieren oder es mit OpenOffice versuchen :1

    Vielen Dank für die vielen Antworten.. :)
     
  8. den Punkt vor xls hast du beachtet?

    Neustart hast du durchgeführt nach Änderung des Registry-Keys? ???
    Was passiert denn, wenn du auf Erkennen und Reparieren... klickst?

    pan_fee
     
  9. Neustart vergessen ;D

    Ok.. hat aber nichts gebracht hier ein Shot: [​IMG]

    wenn ich auf Reparieren gehe dann erscheint das selbe Fenster wie vorhin schon erwähnt. Er lädt ein wenig und dann sagt er, dass alles abgeschlossen sei..
     
  10. Dann nimm' die Office-CD und repariere.

    [​IMG]
    Der Registry-Zweig ist falsch.
    NICHT HKEY_USERS sondern HKEY_CURRENT_USER

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Testversion Microsoft Office 2007 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft Ofice Testversion kann nicht deinstalliert werden Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Juli 2010
Testversion Microsoft Office 2007 Windows XP Forum 22. März 2010
Frage zu Testversion Windows Server-Systeme 29. Aug. 2016
Office 2016 Home and Student Testversion laden - wo? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2015
Windows Testversion? Windows 8 Forum 9. Juni 2015