Testversion Microsoft Office 2007

  • #1
D

Der_Don174

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
SORRY falsches Forum... -.-


Hallo Zusammen,

das hier ist mein erster Eintrag und ich glaube auch mein erstes Problem welches ich jemals mit Windows hatte. Also es geht sich um folgendes:
Daten:
Windows XP Pro (Service Pack 3), Desktoprechner Office 2003

Ich habe mir eine Testversion von Office 2007 runtergeladen um etwas auszuprobieren. Leider hat es nicht geklappt :) aber egal! Dann habe ich es wieder deinstalliert und nun spinnt mein Office!! Immer wenn ich eine Word, Excel oder Email neu schreiben will kommt irgendein Windows Installer Fenster...und dann öffnet der mir (bei Word und Excel) einfach nur das Programm und ich muss dann, wenn ich was schreiben will, erst oben auf das Blatt drücken..
Das kann doch nicht sein habe NUR!!! 2007 deinstalliert und 2003 hab ich nicht angefasst.. Wie kann ich dieses Problem wieder lösen? Hat jemand eine Idee?!

Vielen Dank für die Antworten ich ich habe es verständlich geschrieben..

Grüße

Der_Don

[br][blue]*PCDSven: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
du hast zusätzlich zu Office 2003 die Testversion Office 2007 installiert?
Du hast keine Parallel-Installation gemacht, wie hier im beschrieben? ???
Dann wird die Programmzuordnung nicht mehr stimmen.

Klicke die Word.exe oder die Excel.exe, die im Programm-Verzeichnis (C:\Programme\Microsoft Office\) liegen rechts an Öffnen mit - »Programm auswählen« - Microsoft Word 2003 bzw. Microsoft Excel 2003 - auswählen und Häkchen bei Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen bzw. Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen oder wie das heißt.
Mit Outlook.exe verfährst du genauso, wie mit allen anderen Office-Anwendungen.

pan_fee
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mit Word hat es perfekt funktioniert mit Excel leider überhaupt nicht... Im Gegenteil wenn ich dann in den Ordner gehen und Excel anklicke verschwindet das Dialogfenster ABER excel taucht nicht in der Liste auf.. Ich werde wohl versuchen müssen Office komplett neu zu installieren......... -.-? :|
 
  • #4
Dann schau unter Dateitypen in den Ordneroptionen, ob du die Programmzuordnung ändern kannst.

pan_fee
 
  • #5
Das hat geklappt. Zumindest nimmt der PC wenn ich jetzt ne Tabelle öffnen will wieder Excel und nicht mehr den Kundenmanager ^^. Aber Ursprungsproblem bleibt bestehen ich hab mal einen Screenshot gemacht was er mir anzeigt:
 
  • #6
Der_Don174 schrieb:
mit Excel leider überhaupt nicht... Im Gegenteil wenn ich dann in den Ordner gehen und Excel anklicke verschwindet das Dialogfenster ABER excel taucht nicht in der Liste auf..

Damit Excel in der Liste auftaucht kannst du in der Registry eine Änderung machen:

HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xls

XLS1.png


XLS2.png


XLS3.png


Versuch lieber die Office-Reparatur. Öffne eine Anwendung gehe auf das Fragezeichen (?) und dann auf Erkennen und Reparieren...

Office_rep.png


pan_fee
 
  • #7
Es ist mir ja fast schon peinlich weil ich auf dein Vertrauen das ich kein kompletter Dummkopf bin angewiesen bin. Aber es klappt beides nicht! Werder das Reparieren (welches ich über Systemeinstellungen/Software...) schon versucht hatte ;-) noch das ändern der Registry..im Gegenteil danach hat sich nichts mehr getan wenn ich nen Doppelklick auf eine Tabelle gemacht habe. Wenn es alles nichts nützt werde ich entweder neu installieren oder es mit OpenOffice versuchen :1

Vielen Dank für die vielen Antworten.. :)
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xls
den Punkt vor xls hast du beachtet?

Neustart hast du durchgeführt nach Änderung des Registry-Keys? ???
Was passiert denn, wenn du auf Erkennen und Reparieren... klickst?

pan_fee
 
  • #9
Neustart vergessen ;D

Ok.. hat aber nichts gebracht hier ein Shot:

wenn ich auf Reparieren gehe dann erscheint das selbe Fenster wie vorhin schon erwähnt. Er lädt ein wenig und dann sagt er, dass alles abgeschlossen sei..
 
  • #10
Der_Don174 schrieb:
wenn ich auf Reparieren gehe dann erscheint das selbe Fenster wie vorhin schon erwähnt. Er lädt ein wenig und dann sagt er, dass alles abgeschlossen sei..

Dann nimm' die Office-CD und repariere.

Don174.png

PCDpan_fee schrieb:
HKEY_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.xls

Der Registry-Zweig ist falsch.
NICHT HKEY_USERS sondern HKEY_CURRENT_USER

pan_fee
 
  • #11
Hallo Der_Don,

teste einmal folgendes:

Office CD einlegen:

Systemsteuerung
Software
Microsoft Office2003
Features hinzufügen oder entfernen
jetzt immer auf den kleinen Pfeil klicken (bei allen Hauteinträgen Word, Excel, Tools u.s.w.) und nicht verfügbar wählen,
alle nicht verfügbar gewählt, dann auf übernehmen klicken.
Das Ganze wiederholen, jedoch alles vom Arbeitsplatz starten wählen,
bei allen, alles vom Arbeitsplatz starten gewählt, dann Übernehmen wählen.
Systemsteuerung, Software wieder schließen und ein Systemneustart durchfühern,
danach testen.

Viel Glück!
 
  • #12
Danke für eure Antworten. Leider habe ich die original Office CD nicht! Ich bin auf der Arbeit und sitze da an meinem PC... und nun ja wie soll ich das erklären.. hier ist Chaos..bevor ich die CD von irgendwem hier bekomme ist Weihnachten :-\ !

@pan_fee: du hast recht aber auch mit dem richtigen Zweig komm ich nicht weiter diese blöde installations Fenster öffnet sich immer wieder.. Ich hab schon selbst fast keine Lust mehr ...
 
  • #13
Der_Don174 schrieb:
Im Gegenteil wenn ich dann in den Ordner gehen und Excel anklicke verschwindet das Dialogfenster ABER excel taucht nicht in der Liste auf..
taucht jetzt Excel in der Öffnen mit Liste auf? ???

pan_fee
 
  • #14
Nein immer noch nicht wieder da. Alles noch beim alten...es ist zum Kot***. Und wie ich mir schon dachte die CD gibts nicht mehr.. man wie ärgerlich..... :| :|
 
  • #15
Ohne Office-CD kann man normalerweise nicht reparieren.
Wenn du einen gültigen Key hast, kannst du dir evtl. irgendwo eine leihen?
 
Thema:

Testversion Microsoft Office 2007

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben