Text mit Zeilenumbruch in eine Excel 2003 Zeile kopieren

Dieses Thema Text mit Zeilenumbruch in eine Excel 2003 Zeile kopieren im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Parker, 26. Juli 2006.

Thema: Text mit Zeilenumbruch in eine Excel 2003 Zeile kopieren Hallo, Folgendes Problem: Text mit Zeilenumbruch soll in eine einzige Excel Tabelle kopiert werden. Wenn ich das...

  1. Hallo,

    Folgendes Problem:

    Text mit Zeilenumbruch soll in eine einzige Excel Tabelle kopiert werden.
    Wenn ich das über normales Copy mache, wird der Text über mehrere Excel Zellen verteilt.
    Zu Hause erledige ich dies mit einem Zwischenablagetool, welches die Zeilenumbrüche entfernt. Bei der Arbeit, darf ich jedoch nichts installieren, da die Rechner gescannt werden. Gibt es irgendwelche Tipps wie das Problem mit Boardmitteln zu lösen ist?

    Gruß
    Parker
     
  2. Hallo PCDParker,

    wenn du einen Text mit Zeilenumbrüchen in eine Zelle kopieren willst, mußt du in die Zelle hineingehen, also aktivieren (Doppelklick auf die Zelle, nicht einfach).

    Am sichersten ist es die Zelle zu aktivieren, den Cursor in die Bearbeitungzeile zu setzen und dann Paste. Die Zeilenumbrüche werden dabei automatisch in die Excel-eigenen umgewandelt (Linefeed).

    Bei der Text-Länge pro Zelle gibt es eine Begrenzung, glaube 2048 Zeichen oder so.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Danke Matjes !!
    Hat funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Text mit Zeilenumbruch in eine Excel 2003 Zeile kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Texteditor gesucht, der Zeilenumbrüche entfernen kann Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2007
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015