Text rechtsbündig (auch bei schmaler Zelle)

Dieses Thema Text rechtsbündig (auch bei schmaler Zelle) im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von simplicisimus, 13. Nov. 2004.

Thema: Text rechtsbündig (auch bei schmaler Zelle) Hallo, mit noch einem Problem (für mich). Ich möchte in einer Tabelle die Schrift rechtsbündig haben. Leider...

  1. Hallo,

    mit noch einem Problem (für mich).

    Ich möchte in einer Tabelle die Schrift rechtsbündig haben.
    Leider schreibt es den Text aber nach rechts über die Zelle hinaus, wenn die Zell nicht breit genug ist.
    Was muss ich ändern?

    Gruß
     
  2. Hi,

    Rechtsklick auf die Zelle - Zelle formatieren - Reiter Ausrichtung
    Unten den Haken setzen bei->automatischer Zeilenumbruch'
    bei Bedarf auch den Haken setzen bei->Silbentrennung aktiv'
     
  3. Hallo Clio,
    danke für die Hilfe.
    Aber leider wird auch auf die Art der Text nur so weit dargestellt,
    wie die Zelle Platz bietet.
    Es muß doch einen Weg geben?
    Gruß
     
  4. sol
    sol
    Hi,
    nein, gibt es leider noch nicht. Ist aber geplant für die nächste Version:
    http://www.openoffice.org/issues/show_bug.cgi?id=1171
    Bzw. von Hand: Zelle mit der links neben ihr stehenden verbinden, aber da bist Du ja vermutlich auch schon drauf gekommen.
    mfG
     
  5. Hi,

    die Zelle markieren, dann nach Format - Zeile - optimale Höhe.
    In der Anzeige steht dann bei Extra 0,0 cm und ein Häkchen bei Standardwert
     
Die Seite wird geladen...

Text rechtsbündig (auch bei schmaler Zelle) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
'play to' nicht mehr im Kontextmenü Windows 8 Forum 8. Aug. 2015
Kontextmenue funktioniert nicht mehr Windows 8 Forum 15. Juni 2015
regedit zusammenführen win8.1, text verküpfung entfernen Windows 8 Forum 25. Mai 2015
Programm zum Kontext Menü hinzufügen Windows 7 Forum 30. Apr. 2015