Text sperren in Word 2000?

  • #1
J

joerg_schindler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade darüber eine Dokumentenvorlage zu erstellen, und möchte dazu bestimmte Texte und Bereiche dieses Dokuments sperren, so das der User dieser Dokumentenvorlage diese nicht mehr verändern kann.

Könnte mir jemand genau erklären wie ich das am besten anpacke!

Jörg
 
  • #2
Moin,
füge an die entsprechenden stellen über einfügen
manueller wechsel...
einen abschnittswechsel / fortlaufend ein.


anschließend gehst du auf
extras
dokument schützen
dort formulareingabe und abschnitte.... auswählen.

hier die entsprechenden haken setzten.


gruß
safer
 
  • #3
Danke erstmal,

aber da ist bei mir das Problem das ich für die Anschrift zwei Positionsrahmen verwende die am Anfang des Dokuments horizontal nebeneinander stehen.
Nun ist es aber nur möglich entweder davor, dahinter aber nicht zwischen diese beiden Rahmen einen manuellen Wechsel einzufügen. Das führt dazu das ich so zwangsweise immer beide Rahmen gleichzeitig sperren muß. In dem einen Rahmen ist aber Inhalt der zumindest teilweise verändert werden muß, und in dem anderen Inhalt der nicht verändert werden darf!

Jörg
 
  • #4
Tschuldigung,
hat sich grad erledigt, kann ja doch zwischen den beiden Poitionsrahmen nen Manuellen Wechsel einfügen ;D.

Nochmals danke!
 
Thema:

Text sperren in Word 2000?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben