thumbs.db abschalten, Symbol-Ansichten behalten?

Dieses Thema thumbs.db abschalten, Symbol-Ansichten behalten? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von albatros, 17. Mai 2010.

Thema: thumbs.db abschalten, Symbol-Ansichten behalten? Ich würde gerne die ständige Neu-Erstellung der Dateien thumbs.db loswerden, aber gleichzeitig im Win-Explorer die...

  1. Ich würde gerne die ständige Neu-Erstellung der Dateien thumbs.db loswerden, aber gleichzeitig im Win-Explorer die Ansichts-Optionen Große Symbole etc. behalten.

    Geht das unter Win7_x64 Home-Premium?

    Thomas
     
  2. :) Vielen Dank für diesen Tipp!
    Das funktioniert - zumindest auf dem Desktop-PC.
    Auf dem Notebook (gleiches Betriebssystem) gibt es noch Probleme, aber das bekomme ich auch noch hin.

    Thomas
     
  3. Hi,

    habe den Registrypfad in W7 nicht angetroffen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer

    Hier ging es um den Tipp die thumbs auf einem netzwerkshare nicht zu erzeugen.

    Andreas
     
  4. Stimmt, hab ich auch nicht gefunden.
    Und deshalb beide Einträge einfach in dem zuerst genannten Pfad vorgenommen:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

    Damit bin ich die thumbs.db auf dem Desktop-PC los. Beim Notebook (auch win7_x64) gab es noch Probleme, aber damit konnte ich mich noch nicht befassen.

    Thomas
     
  5. Hi,

    vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber den Zweig habe ich nicht :-(
    W732bit ultimate
     
  6. Richtig. In der Anleitung stand ja auch:

    Dazu fügt man in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer] den Eintrag DisableThumbsDBOnNetworkFolders hinzu.

    Und nicht:
    Dazu ändert man in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer] den Eintrag DisableThumbsDBOnNetworkFolders.
     
  7. Sorry, ich verstehe davon viel zu wenig.
    Ich kann aber sehen, dass es bei mir in der Registry zwar
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows] gibt, nicht aber [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer].

    Wo bitte nehme ich dann die Hinzufügung vor?
    Thomas
     
  8. Explorer nicht vorhanden unter Windows
    [​IMG]

    Rechtsklick auf Windows - Neu - Schlüssel
    [​IMG]

    Neuer Schlüssel #1 entfernen und Explorer eingeben
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Unterschlüssel Explorer ist vorhanden (hinzugefügt worden)
    [​IMG]

    Explorer anklicken und im rechten Fenster auf einer leeren Stelle rechtsklicken, im Kontektmenü Neu - DWORD-Wert (32-Bit) [sub](auch bei einem 64-Bit System)[/sub]
    [​IMG]

    Neuer Wert #1 entfernen und
    [​IMG]

    DisableThumbsDBOnNetworkFolders dafür eingeben
    [​IMG]

    Rechtsklick auf den neuen Eintrag und Ändern wählen
    [​IMG]

    unter Wert 0 entfernen und 1 dafür eingeben, dann [OK]
    [​IMG]

    FERTIG
    [​IMG]

    pan_fee
     
  9. DANKE für diese ausführliche Hilfe!!
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

thumbs.db abschalten, Symbol-Ansichten behalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Maus Hovering in Windows Vista abschalten Windows Vista Forum 24. Jan. 2016
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011
Internet-Verbindung beim Spielen abschalten Firewalls & Virenscanner 25. Aug. 2011
Automatische Druckerinstallation von WIN 7 x64 abschalten ? Hardware 11. Okt. 2010