thumbs.db abschalten, Symbol-Ansichten behalten?

  • #1
A

albatros

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne die ständige Neu-Erstellung der Dateien thumbs.db loswerden, aber gleichzeitig im Win-Explorer die Ansichts-Optionen Große Symbole etc. behalten.

Geht das unter Win7_x64 Home-Premium?

Thomas
 
  • #3
:) Vielen Dank für diesen Tipp!
Das funktioniert - zumindest auf dem Desktop-PC.
Auf dem Notebook (gleiches Betriebssystem) gibt es noch Probleme, aber das bekomme ich auch noch hin.

Thomas
 
  • #4
Hi,

habe den Registrypfad in W7 nicht angetroffen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer

Hier ging es um den Tipp die thumbs auf einem netzwerkshare nicht zu erzeugen.

Andreas
 
  • #5
Stimmt, hab ich auch nicht gefunden.
Und deshalb beide Einträge einfach in dem zuerst genannten Pfad vorgenommen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

Damit bin ich die thumbs.db auf dem Desktop-PC los. Beim Notebook (auch win7_x64) gab es noch Probleme, aber damit konnte ich mich noch nicht befassen.

Thomas
 
  • #6
Hi,

vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber den Zweig habe ich nicht :-(
W732bit ultimate
 
  • #7
andipc schrieb:
habe den Registrypfad in W7 nicht angetroffen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer
Richtig. In der Anleitung stand ja auch:

Dazu fügt man in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer] den Eintrag DisableThumbsDBOnNetworkFolders hinzu.

Und nicht:
Dazu ändert man in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer] den Eintrag DisableThumbsDBOnNetworkFolders.
 
  • #8
Sorry, ich verstehe davon viel zu wenig.
Ich kann aber sehen, dass es bei mir in der Registry zwar
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows] gibt, nicht aber [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Explorer].

Wo bitte nehme ich dann die Hinzufügung vor?
Thomas
 
  • #9
unawave schrieb:
Dazu fügt man in der Registry unter
...
hinzu.

albatros schrieb:
Wo bitte nehme ich dann die Hinzufügung vor?

Explorer nicht vorhanden unter Windows
REG_Explorer1.png


Rechtsklick auf Windows - Neu - Schlüssel
REG_Explorer2.png


Neuer Schlüssel #1 entfernen und Explorer eingeben
REG_Explorer3.png


REG_Explorer4.png


Der Unterschlüssel Explorer ist vorhanden (hinzugefügt worden)
REG_Explorer5.png


Explorer anklicken und im rechten Fenster auf einer leeren Stelle rechtsklicken, im Kontektmenü Neu - DWORD-Wert (32-Bit) [sub](auch bei einem 64-Bit System)[/sub]
REG_Explorer6.png


Neuer Wert #1 entfernen und
REG_Explorer7.png


DisableThumbsDBOnNetworkFolders dafür eingeben
REG_Explorer8.png


Rechtsklick auf den neuen Eintrag und Ändern wählen
REG_Explorer9.png


unter Wert 0 entfernen und 1 dafür eingeben, dann [OK]
REG_Explorer10.png


FERTIG
REG_Explorer11.png


pan_fee
 
  • #10
DANKE für diese ausführliche Hilfe!!
Thomas
 
Thema:

thumbs.db abschalten, Symbol-Ansichten behalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben