Thunderbird

  • #21
Na - das soll man mal finden.........
Ich bin jetzt mit stationärem FF/TB wieder unterwegs - hab aus der portVersion jeweils den Inhalt des Profilordners kopiert - und es läuft normal.

Komisch übrigens, dass es mit StarMoney-Portable ( kostet allerdings einige Euronen) keinerlei Probleme der geschilderten Art gab.......
 
  • #22
kann ich nichts zu sagen....
heisst du für deine mozillas auch default?

es war übrigens die help.html, ich weiss nicht, ob ich vergessen hatte, das anzusprechen.
 
  • #23
OK - Danke an Werner und Athene,
ich wollte die Portable-Tools auch mal testen - ist mir aber ordentlich vergangen.

pan_fee
 
  • #24
das wollte ich damit aber nicht erreichen.....
ich benutze die an jedem fremdsystem ohne probleme. und bei freunden, bei denen ich öfter bin, starte ich einfach mein persönliches profil auf deren stationärem mozilla ff/tb (denn dafür gibt unter anderem auch profile). ;)
 
  • #25
Genau das ist doch nicht Sinn der Sache ::) ::) ::)
Übrigens: auf der Internetseite ist die Help-Datei nicht zu finden - nur in installierten portApps........und da ziemlich versteckt. Find ich nicht toll!
Ich möcht das vorher wissen! Nicht erst, wenn es schiefläuft.
Ich werde auf MEINEN Geräten FF unf TB stationär installieren - und jeweils den Inhalt der Profilordner kopieren.
Auf anderer Leute Computer haben meine Daten nix zu suchen!
 
  • #26
ok, zu deinem besseren verständnis: es handelt sich um freunde.....
ich mache darüber selbstverständlich kein banking und habe auch andere sensible bookmarks nicht enthalten. die emails kann man löschen und die ordner komprimieren. das alles dient auch nur der zugriffsgeschwindigkeit, denn beim allerteuersten superhyperdupa-stick wartet man unter umständen kleine ewigkeiten.....(kleine).
 
  • #27
Sticks halt ich auch nicht für eine obertolle Lösung - selbst Qualitätssticks haben begrenzte Schreib-/Lesezyklen - die meisten so um 10 000 - und wenn man Pech hat viel weniger - dann Daten futsch.
Es gibt ja auch kleine externe Platten - die würde ich vorziehen...... ( na gut - nicht ganz so stoss-sicher - aber man kann ja pfleglich damit umgehen)
 
  • #28
das ist mir alles viel zu teuer. wieviel externe platten sollte ich mir noch von meinem hartzIV kaufen? und die 2.5er sind unverhältnismässig teuer und funktionieren nicht an jedem system.

und dafür brauche ich keine externe festplatte:


auf einer ext. platte sind ganz andere (wichtigere) sachen drauf.....
 
  • #29
Chacun à son goût.............
 
  • #30
willste dich mit mir alleine unterhalten? denn der spruch ist nun ausgerechnet nicht so allgemein bekannt, schon gar nicht bei vielen usern, die nicht mal englisch richtig können (ca. 25% unserer bevölkerung) - und dann noch dieser knaller...... ;)
 
  • #31
das ist eine französische Redewendung und heißt
jeder nach seinem Geschmack.

pan_fee :D
 
  • #32
nach gusto eben.....
:2funny:
 
  • #33
Fireball0902 schrieb:
[sub]So ich bin dann im Urlaub bin an Januar wieder da- Bis dann
Viele Liebe Grüße
Christian[/sub]

Würdest du nach deinem Urlaub bitte antworten.

Antworten genug vorhanden?
Thema erledigt?

pan_fee
 
  • #34
Hallo,
da ich die Version von caschy (Bremehaven) seit Jahren kenne und benutze und nie Probleme gehabt habe, ist mir diese keineswegs suspekt.
Es wird ja dort genau erklärt, wie man die sich selbst basteln kann. Mehrere Profile auf einem Stick zu beherbergen (wie es bei der Haller-Version gehen soll), da sträuben sich bei mir die Nackenhaare.

Die Haller-Version dagegen kann heftige Probleme machen. Dort können nämlich bestimmte Dateien so groß (von 11 MB bis auf 500 MB) anwachsen, dass TB nicht mal mehr geöffnet werden kann, geschweige denn, eine Mail gelesen werden kann.
Im Forum von portableapps.com findet man genug dieser Problemfragen. Zumindest war es noch vor einigen Monaten so.

Gruß
 
  • #35
So jetzt kommt die lang ersehnte Antwort. Habe es jetzt einfach so gemacht das ich die email immer direkt von Stick abrufe und die anderen alten email habe ich einfach als eine Datei auf dem Stick abgelegt.

Gruß
Christian
 
Thema:

Thunderbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben