Tipp - Winamp Pilot

  • #21
DerGiftzwerg schrieb:
Hi... das doch supa! War es doch noch ne gute idee.

Nun meine frage, auf der Platte wo jetzt Windows Seven drauf is... haste da noch das gespiegelte Windows XP mit drauf und wenn ja, is das in deiner anderen Partition auf der Platte oder die gleichen???

Wenn es auf ner anderen Partition is, wie ich anfangs schrieb, kannste die unter Windows Seven löschen... Und mit dem Bootmenü kannste den XP eintrag denn raus nehmen...

Start/Ausführen

msconfig eingeben/ Enter

und dann oben auf Start klicken und den eintrag von Windows XP löschen.

Viele spaß

DerGiftzwerg

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt alles Verstehe. Ich habe meine eigentliche Platte gespiegelt, auf die Probe-Platte und diese hat zwei Partitionen. C: Windows XP und D: Windows 7. Wenn ich diese betreibe, ist meine eigentliche Platte abgeklemmt. Wenn ich das recht verstehe, kann ich jetzt irgentwie auf der Probe-Platte ds XP löschen, dass nur noch Windows 7 läuft?

Angeloo
 
  • #22
also richtig verstanden hast du es schon.Problem is nur das, Windows XP in Partition C:\ liegt.

Wo leider Windows 7 seine Boot sachen auch drauf speichert, sprich den Boot Manager.

Wenn du jetzt XP Formatierst, weiß ich nicht ob du mit der Windows 7 DVD das reparieren kannst...

Ich weiß ne Lösung für das Problem aber die is sau umständlich.

DerGiftzwerg
 
  • #23
PS: gehe mal zur Datenträgerverwaltung, mach denn ein Screenshort davon und poste es mal bitte.
 
  • #24
Ich lasse es am bessten so. Macht am wenigsten Probleme. Oder ich formatiere noch mal die ganze Platte und installiere als erstes wieder XP ,aber diesmal eben auf D. Und danach dann Windows 7 auf C. Wäre die Installation dann günstiger?

Angeloo
 
  • #25
DerGiftzwerg schrieb:
PS: erste im XP Setup 2 Partition und Installiere XP dann in der 2.... Damit Windows 7 Später die erste bekommt ^^

Jo wie ich ja auch schonmal geschrieben hatte!

Aber du kannst auch wende eh neu Installieren willst nochmal, es so machen:

Windows 7 Starten... DVD im laufwerk rein legen und das Setup starten.

Dann installierst du ein Neues Windows 7 in die Partition von Windows XP.

Somit is dein neues Windows 7 in der 1. Partition und somit C.\, nun hat es auch den Boot Manager mit in der Partion.

Wenn denn das Windows 7 in der 1 Partition läuft, kannste die 2. Partition mit dem ersten Windows 7 auch Löschen!

Nun gehste noch auf: Start/Ausführen gibst da "msconfig" ein und oben bei Start kanste den ALTEN Boot eintrag von XP und Windows 7 old löschen.


Viel spaß DerGiftzwerg
 
  • #26
gibt es denn bei Windows 7 auch die Option:Ausführen und msconfig? Das kenne ich nur von XP, ich dachte, dass es das schon unter Vista nicht mehr gab?

Angeloo
 
  • #27
JA.. einfach unten auf start klicken und in der suchleiste darüber "Ausführen" eingeben.

da zeigt er es dir an und darin kannste wie bei XP "msconfig" eingeben. ^^
 
  • #28
Hallo!

So, nun habe ich alles ordnungsgemäß installiert und es läuft bisher ohne Fehler. die Umgewöhnung ist zwar groß, aber es geht. Kaspersky und Firefox laufen fehlerfrei.

Angeloo
 
Thema:

Tipp - Winamp Pilot

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben