Tipps für WinME

Dieses Thema Tipps für WinME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von nefilim, 13. Feb. 2003.

Thema: Tipps für WinME Hallo WinME-Cracks! Nach meinen Erlebnissen mit WinME habe ich mir gedacht, es könnte hilfreicht sein, ein paar...

  1. Hallo WinME-Cracks!

    Nach meinen Erlebnissen mit WinME habe ich mir gedacht, es könnte hilfreicht sein, ein paar Tipps zu sammeln, die WinME stabiler und geschmeidiger machen. Vielleicht kann man so die lästigen Fehlermeldungen, Abstürze etc. aus der Kiste verbannen. Möglicherweise treten ja immer etwa die gleichen Fehler auf.
    Ich glaube, so eine Sammlung könnte auch anderen WinME-Usern, die nicht ganz so versiert sind, von grossem Nutzen sein.

    Also, legt mal los.

    dank & gruss
    nefilim
     
  2. Man könnte Tune Programme wie TuneUP 97 oder MagicTune Pro
    benutzen.

    Aber mal ganz unter uns: Ist WIN98 nicht besser als ME ?

    Ich persönlich hatte es mal getestet. Mir hat es nicht so gefallen. Und überhaupt:
    Bei z.b. Umfragen hat win98 mehr stimmen als ME.

    Das würde mich schon mal interessieren:

    Was ist besser: Windows 98 (SE) oder ME ?
     
  3. Oh je, ich hoffe Du trittst damit nicht wieder eine Lawine los... Ich habe schon jede Menge ellenlange Threads gesehen in denen es immer nur ein hin und her zwischen: 98se ist besser; nö Me ist besser... gab. Ich denke wer mit 98se keine Probleme hat sollte dabei bleiben da sich IMHO die Verbesserungen in Me ziemlich in Grenzen halten die einen Umstieg nicht wirklich rechtfertigen...
     
  4. Da stimme ich dir zu, wer Windows 98SE hat, brauch nicht auf Windows Me upzudaten.
    Selbst Micrsoft steht ein, dass Windows Me eher ein Fehltritt war. Bestes Beispiel ist die nicht existierende Unterstützung durch den Active Directory Client für Windows 9x. Der funktioniert nur mit Windows 95b/c und 98/98SE.

    Gruß,
    Heiko
     
  5. danke jungs

    dass ME nicht gerade das gelbe vom ei ist, hab ich ja selber auch schon gemerkt. nur, eure bemerkungen helfen da nicht gross weiter.
    echte tips sind gefragt.

    danke. 8)
     
  6. hi
    also nur um auch mal meinen standpunkt zu vertreten...ich find ME auf jeden fall besser als 98. Aber ich schließ mich den anderen meinungen auch an, das jemand der mit 98 keine probs hat, auch bei 98 bleiben sollte. Ich hatte bevor ich auf ME umgestiegen bin nur noch treiber probleme am laufenden band... :)

    mfg Erazer
     
  7. Sagt mal - habt Ihr eigentlich gesehen, welcher Thread direkt ÜBER diesem ist - wohl nicht ::) ::) ::)
     
  8. Hi all,

    [quote
    Ich hatte bevor ich auf ME umgestiegen bin nur noch treiber probleme am laufenden band... :)
    Ich schliesse mich der Meinung an. Mit Win98 nur noch Theater und seit ich ME nutze (Lapi mit PIII / 1GHz) läuft WinME rundum rund mit ner 20GB Festplatte die zu 80% voll ist.

    Gruss Egon :eek:
     
  9. Jede Menge Tipps:

    http://www.wintotal-forum.de/?board=10;action=display;threadid=1089

    http://www.winfaq.de/master.htm

    http://www.winpage.info/pages/WinME/tipps.php4

    http://www.winme-faq.de.vu/
     
Die Seite wird geladen...

Tipps für WinME - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tipps für eine sinnvolle Kombination: Sicherheitssoftware, Tonbearbeitung, Back-Up, Systemüberwachun Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2011
48 Tipps für Windows 7 Windows 7 Forum 9. Aug. 2010
14 Tipps und Tricks für Windows 7 - So macht das Betriebssystem Spaß Windows XP Forum 14. März 2010
tipps für neue graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 24. Nov. 2006
Hardwaretipps für superschnelles Suspend to disk booten Windows XP Forum 10. Okt. 2006