tool zur registrybereinigung

Dieses Thema tool zur registrybereinigung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von howie1, 16. Feb. 2006.

Thema: tool zur registrybereinigung hi, ich suche ein (möglichst kostenloses) tool, mit dem ich die registry von win2k von unnötigen einträgen...

  1. hi,

    ich suche ein (möglichst kostenloses) tool, mit dem ich die registry von win2k von unnötigen einträgen bereinigen kann und sie damit abspecke, in der hoffnung, daß das system schneller wird. aber nicht so eins, was auch einträge löscht, die wichtig sind. die gibts ja zur genüge.
    nein ein richtig gutes...

    danke gruss howie
     
  2. Solche Tools sind immer mit Vorsicht zu genießen... Ein Norton Produkt hat bei mir mal so gründlich aufgeräumt, daß es auch gleich das vollkommen überflüssige Windows XP weggeputzt hat. Der Erfolg nach dem Reboot war ein schwarzer Schirm.

    Neulich habe ich es wieder gewagt und das Tool CCleaner benutzt. Hat zu meiner Zufriedenheit funktioniert und ich bilde mir auch ein, mein Rechner startet jetzt schneller und läuft besser. Aufgrund der obigen Geschichte habe ich aber vorher ein vollständiges Backup mit Norton Ghost angelegt. Das würde ich auch Dir raten.
     
  3. na das hört sich doch schon mal gut an. ein backup hab ich vorsichtshalber schon mal gemacht. ist ghost da das beste? oder gibt es anwendungen, di das im laufenden betrieb machen?

    danke dir

    gruss howie
     
  4. Ich habe Ghost schon eine Weile und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit. Es hat bei mir 66GB in 1Std. 30min. bei höchster Kompression gesichert. Das Image ist ca. 55GB groß.

    Ich habe gehört, daß es Tools geben soll, die das bei laufendem Betrieb machen sollen. Frag mich aber nicht, welche das sind...

    P.S.: Sehe gerade, daß Ghost 10.0 das kann.
     
  5. hallo howie,

    ich habe für ein anderes Problem folgenden Tipp erhalten:

    Versuche es doch mal mit Tuneup Utilitis 2006, das ist zwar eine 30-Tage-Testversion,aber damit kannst Du auch noch jede Menge andere Einstellungen etc. kontrollieren, bereinigen und optimieren. An sonsten findest du bei zdnet oder pcwelt usw. den RegCleaner, mit dem arbeite ich auch ganz gerne. (Spracheinstellung ist auch möglich!). Der spürt schon so einiges auf. Der Vorteil von Tuneup ist allerdings, dass Du mit einer sehr kompfortablen Oberfläche arbeiten kannst.

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, lass auf jeden Fall die Finger von dem ganzen Norton-Gedöhnse, das hat mir mal alles zerscheppert.

    Hoffe, Du kannst hiermit was anfangen.

    Grüße

    fichte
     
  6. Im Prinzip ist jedes dieser Säuberungs-Programme mit Vorsicht zu genießen. Die sehr vorsichtig arbeiten, lassen vieles drauf und die sehr mutig sind, legen Dir schon mal die Kiste ganz oder teilweise lahm. Die Programmierer der Cleaning-Tools können nicht jede Konstellation vorhersehen, zumal sich die Schreiber der Programme auch nicht immer an die Regeln halten.
    Daher ist ein Backup vor dem Putzen in jedem Fall ratsam.

    Backups mache ich immer mit Ghost. Hat sich über die Jahre so ergeben. Probiert habe ich verschiedene. Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall bei Programmen, die das im lfd. Betrieb machen. Ghost soll das mittlerweile können oder Acronis True-Image. Auch Nero bietet das seit der 6er Version. Ich finde es aber sicherer, wenn Windows dabei down ist.

    Franky
     
  7. hi leute,

    das war alles sehr hilfreich. die werd die tools mal alle ausprobieren, wenn ich ein wenig zeit habe, und euch dann meine meinung schreiben. natürlich vorher ein image.

    danke
    gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

tool zur registrybereinigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
Probleme mit Update Microsoft Tools zur Entfernung bösartiger Software Windows 8 Forum 15. Okt. 2014