Trailers Festplatte startet nicht mehr, was tuhen?

Dieses Thema Trailers Festplatte startet nicht mehr, was tuhen? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paulchen Uwe, 26. Okt. 2003.

Thema: Trailers Festplatte startet nicht mehr, was tuhen? :'(Hallo liebe User, :) ;) mein Freund Trailer ist traurig, er kann den Computer nicht mehr starten. Er hat mich...

  1. :'(Hallo liebe User, :) ;)

    mein Freund Trailer ist traurig, er kann den Computer nicht mehr starten. Er hat mich gebeten, euch folgendes Problem mitzuteilen:

    Trailer wollte Partitionen wohl verändern, welche weiß ich nicht. Dabei muß sich wohl ein Fehler ereignet haben. Er hat eine 40 GB Festplatte von Seagate im Rechner mit einer Kapazität von 40022 MB.

    Der PC startet und bootet natürlich einwandfrei. Beim Zugriff auf die Festplatte passiert nur soweit etwas, dass erscheint

    Ungültige Partitionstabelle

    Nach dem einlegen der Notfalldisketten vom Programm Partition Magic 6.0 erscheinen folgende Meldungen bzw. anzeigen:

    HARD DISC DRIVE 1, 4865CYL., 255 HEADS, 63 SECTORS per Track.

    Wie kann das Problem behoben werden. Kann irgendetwas mit den Cylinderangaben nicht stimmen?!

    Im Bios wird die Festplatte erkannt mit folgenden Werten: ???

    Cylinder: 19147, Head: 16, precomp: 34463, LANDING ZONE: 19157, Sektor: 255Y


    Bei dem Start der Festplatte wird erstmal wohl nur 1 Sektor erkannt. Bitte helft, habe das so von Trailer telefonisch erfahren. Er versucht irgendwie gerade die Sektoren abzuändern. START von 0 Sektoren sagte er mir noch und alle Änderungen waren nicht mit Erfolg gekrönt. Es erschien weiterhin:

    Ungültige Partitionstabelle]


    Kapazität der Festplatte: 40022 MB

    Liebe Grüsse vom Uwe-Paul und Trailer
     
  2. Er könnte mal mit TestDisk versuchen, die Partitionstabelle wiederherzustellen. TestDisk gibts hier: http://www.wintotal.de/softw/?id=1372
     
  3. Ich habe es gelesen, Flöckchen. Ich werde es Trailer weiter geben in der Hoffnung, dass es etwas nutzt. Der hat jetzt einen Riesenkrach mit seinem Vater bekommen, will den PC zur Reperatur geben und Trailer muss das von seinem taschengeld bezahlen.

    Glaubt ihr, dass die Festplatte hinüber ist? :'(
     
  4. Nein, glaube ich nicht, aber er kann es mal testen lassen von den SeaTools. Die wurden speziell für Seagate-Platten entworfen.

    Download hier: http://www.seagate.com/support/seatools/
     
Die Seite wird geladen...

Trailers Festplatte startet nicht mehr, was tuhen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Trailershow Windows XP Forum 22. Feb. 2007
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Dienstag um 01:23 Uhr
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Backup auf Festplatte Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016