Tunneladapter Teredo Tunneling ??

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
finde heute auf dem WinXP Rechner meiner Frau, der am Heimnetz hängt, zufällig neben den normalen Netz IP's einen Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface und ein Automatic Tunneling Pseudo-Interface mit einer physikalischen Adresse C0.A8.00.16,

Wie kommt dieses Interface auf diesen Rechner? Was macht es? Wie bekomme ich es wieder los?

Meine anderen Rechner am Heimnetz zeigen normale IP's wie man sie erwartet.

Gerhard
 
  • #3
Danke für die ausführliche Info über Teredo von dem ich bisher in meinem PC Leben nie was gehört habe. War deshalb erschrocken, dies auf einem PC zu finden, weil ich keine Ahnung habe, wie dieses Ei in mein nest kam.
Nun will ich sehen, dass ich es schnellstens wieder los bekomme.
Gerhard
 
Thema:

Tunneladapter Teredo Tunneling ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben