Tutorial: Windows Aero ohne Blur (Glaseffekt)

  • #1
S

soeschelz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
488
Reaktionspunkte
0
Edit von soeschelz: Dieses Thema bezieht sich auf folgenden .

Funktioniert prima in der 32Bit Version!

Gibts das auch für die Taskleiste?
 
  • #2
Super. Danke! Jetzt funktioniert es auch mit der 64bit Version! GENIAL!
 
  • #3
soeschelz schrieb:
Funktioniert prima in der 32Bit Version!

Gibts das auch für die Taskleiste?

coolrene schrieb:
Super. Danke! Jetzt funktioniert es auch mit der 64bit Version! GENIAL!

Super!!! Danke für das Feedback von euch beiden.

DerGiftzwerg
 
  • #4
Ich habe ein Problem,

Wenn ich den "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" beenden möchte sagt er mir das ich darauf keinen Zugriff habe.
Hat jemand nen Tipp wie ich ihn beenden kann?


Habs doch geschafft.

Danke echt super Arbeit, sieht klasse aus.
 
  • #5
So, ich habs hingegen noch nicht geschafft den Dienst zu beenden. Wie hast du es denn geschafft Amoxxkk?

Das Ersetzen der beiden Dateien ging auch ohne den Dienst zu beenden, aber bisher hat sich keinerlei Wirkung gezeigt. :-(
 
  • #6
Eventuell neustarten oder Design aktualliesieren ;)
Auch wichtig: Aero an!!!!!
 
  • #7
Hm, neustarten und aktuallisieren bringt nix. Und wie weiß ich ob Aero an ist oder nicht, wenn ich keinen Unterschied sehe?
 
  • #8
[attachment=0]Aero Glaseffekt aus.JPG[/attachment]
........................... Ausgeschaltet

Wenn so deine Fenster rahmen aussehen... Ist Aero aus!
 

Anhänge

  • Aero Glaseffekt aus.JPG
    Aero Glaseffekt aus.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 519
  • #9
Wie formuliere ich das nur am Besten.

Also bei mir ist es so, dass ich seit der Installation von Win 7 (7100) kein Aero nutzen kann. Soweit ich das hier richtig gelesen habe ist das auch normal, denn ich besitze alle nötigen Anforderungen, Einstellungen, Treiber,...
Das Einzige was bei mir jedes mal sofort nach dem Windows Start passiert ist, dass mein Destopfenster-Manager abstürtzt. Das selbe passiert auch direkt nach dem Neustarten des Managers. Also kann ich Aero gar nicht aktivieren, außer insofern, dass ich ein kompatibles Design wähle.

Gibts auch RC Versionen in denen Aero funktioniert, oder ist nur meine Inatallation irgendwie komisch. (Ansonsten läuft alles perfekt!)
 
  • #10
Das muss was mit deiner Einstellung bzw System sein.. weil an der Build 7100 liegt es nicht... teste es grad noch damit ^^
 
  • #11
Wenn Aero nicht direkt nach der Installation aktiviert ist, ist entweder die Grafikkarte dafür nicht geeignet oder es ist kein Treiber der Aero "unterstütz" installiert. :?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-27 um 20.09.21.png
    Bildschirmfoto 2011-08-27 um 20.09.21.png
    70 KB · Aufrufe: 3
  • #12
UPDATE!!!

Auch in der Build 7600 Funktioniert diese Anleitung.

Habs grad mal selbst auf nach Frage aus Probiert ^^
[attachment=0]Glaseffekt Build 7600.JPG[/attachment]



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #13
habs nun auch in der 7600 Version habe Win7 64 Bit
 
  • #14
  • #15
ja hat es. Super Arbeit. Danke
 
  • #16
so, hat bei mir bei der x86 Version immer funktioniert... heute habe ich mir die x64 Final (Pro) drauf gemacht.

Bin, wie immer, strikt nach Anweisung vorgegangen, doch als ich den "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" wieder starten wollte, kommt eine Meldung, dass die Datei "dwmredir.dll" nicht vorhanden ist und man die Datei neu installieren soll, dass die gewählte Funktion wieder geht...

weiß da jemand ne Lösung? Ich hab nämlich jetzt kein Aero mehr und habe keine Lust nochmal alles zu installieren!

Edit: Habe gerade woanders gelesen, dass es wohl daran liegt, dass es bei x64 nicht geht... oder ich die entsprechenden x64 Dateien von der Build 7127 bräuchte.
Wenn mir jemand vll diese schicken könnte, oder vll auch die orginalen Dateien aus der RTM.

Edit2: Habe zumindest die normale Tranzparenz (Blur) wieder hingekriegt, dank den von Giftzwerg bereit gestellten 64bit Dateien (die ich paradoxer Weise nicht hier sondern bei CB gefunden habe) die eigentlich dafür sorgen sollten, dass es volltranzparent wird...

Falls jemand weiß, wie ich Volltranzparenz hinbekomme, dann immer her mit der Lösung.
 
  • #17
true transparency würd ich mal sagen
 
  • #18
danke @monkeymonkey!

Allerdings will ich das ganze ohne Zusatzprogramm lösen. Aber der Tipp funktioniert einwandfrei, Von W2K bis Se7en!
 
Thema:

Tutorial: Windows Aero ohne Blur (Glaseffekt)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben