TV im MediaCenter will nicht

  • #1
B

bigrala

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem PC Fernsehen (analoges Kabel - KabelBW) sehen, aber das MediaCenter will da nicht richtig mitspielen.

Zum System: Ich habe eine TV-Karte (PCTV Dual Hybrid Pro PCIe von Pinnacle) und Win7 pro (64bit).

Starten läßt sich das Media Center problemlos, beim TV-Setup gibt es dann jeoch ein Problem (siehe Anhang).

Hat jemand eine Idee was das sein kann ??


Gruß
bigrala
 
  • #2
Dort steht Aufzeichnungen, Willst du was aufnehmen ?
Und dort steht TV-Premiuminhalten irgenein Geschlossener Sender ?(z.B. Sky)
Ich empfele dir nicht den Windows Media Center zu nehemen sondern den hier :
Ist zwar nur eine Testverison musst aber keine Lizens oder sonstiges eingeben.(Das Bild dort teucht!)
 
  • #3
Ich will nichts Aufnehmen, einen anderen Menüpunkt (TV) gibt es jedoch nicht.

Bei der TV-Setup Funktion ist das ein Menüpunkt, durch den ich geschleust werde.
(Menüpunkte siehe Reihenfolge in Anhang)
Auf dem Shot #7 wird versucht Im Anschluß daran wird versucht "Setup-Daten" herunterzuladen.
Dieses Bild bleibt über eine Stunde ohne dass sich etwas ändert. Daher habe ich es Abgebrochen.
Vielleicht hängt das ja mit dem Fehler auf Shot #6 zusammen.

Dein Hinweis auf
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
DVBViewer ist ja gut gemeint, es läßt sich jedoch nichts downloaden.
Bei Chip startet kein Download und man wird auf die Herstellerseite weitergeleitet.
Dort ist der Download für den DVB-Viewer 4.2 nirgends zu finden.
 
  • #4
Du musst bei TV auf Live Setup gehen und die die Schritte dort machen.
Im anhang ist die Setup.exe für Dvbwiever 2
 
  • #5
Lennox1058' schrieb:
Du musst bei TV auf Live Setup gehen und die die Schritte dort machen.
Das hatte ich auch bereits probiert - Ergebnis identisch.

Vielen Dank für die Datei - ist das Prog für TV-Karten mit analogem Kabelanschluß ?
 
  • #6
bigrala' schrieb:
ist das Prog für TV-Karten mit analogem Kabelanschluß ?
Verdammt!
Ich würde sagen Ja. Aber in einem andren Forum steht nein. Probieren geht über Studieren. Ich guck mal ob das mit meinem Windows Media Center geht.
 
  • #7
Windwos Media Center lässt sich so installieren : (so ist es bei mir)
 
  • #8
Bis zu Deinem Bild 4 komme ich auch, dann rührt sich jedoch nichts mehr.
Kann man das MediaCenter irgendwie neu installieren - vielleicht ist da ja irgendwas schief gelaufen.

Ganz andere Idee, kann es sein das die TV-Karte nicht Win7 tauglich ist ?
Ich habe mal etwas gegoogelt und unter den Datenblättern von der "PCTV Dual Hybrid Pro PCIe" als BS "Win XP" und "Kompatibel mit MS Windows XP Media Center" gelesen.
 
  • #9
Klar kannst du denn Löschen. Start>Computer>Programm deinstallieren oder ändern>Windows Fuktionen Aktiviren oder deaktivieren.(Links)
Dann suchst du Mediafuktionen machst denn hacken bei Windows Media Center weg klickst OK dann wirds gelöscht zum wieder installieren das gleich noch mal nur den Hacken hin machen.
 
  • #10


Ansonsten ist die TV Karte zu alt...

Gruß
CBeckers
 
Thema:

TV im MediaCenter will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben