TV im MediaCenter will nicht

Dieses Thema TV im MediaCenter will nicht im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von bigrala, 12. Juni 2010.

Thema: TV im MediaCenter will nicht Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC Fernsehen (analoges Kabel - KabelBW) sehen, aber das MediaCenter will da...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem PC Fernsehen (analoges Kabel - KabelBW) sehen, aber das MediaCenter will da nicht richtig mitspielen.

    Zum System: Ich habe eine TV-Karte (PCTV Dual Hybrid Pro PCIe von Pinnacle) und Win7 pro (64bit).

    Starten läßt sich das Media Center problemlos, beim TV-Setup gibt es dann jeoch ein Problem (siehe Anhang).

    Hat jemand eine Idee was das sein kann ??


    Gruß
    bigrala
     
  2. Dort steht Aufzeichnungen, Willst du was aufnehmen ?
    Und dort steht TV-Premiuminhalten irgenein Geschlossener Sender ?(z.B. Sky)
    Ich empfele dir nicht den Windows Media Center zu nehemen sondern den hier : http://www.chip.de/downloads/DVBViewer_16267290.html
    Ist zwar nur eine Testverison musst aber keine Lizens oder sonstiges eingeben.(Das Bild dort teucht!)
     
  3. Ich will nichts Aufnehmen, einen anderen Menüpunkt (TV) gibt es jedoch nicht.

    Bei der TV-Setup Funktion ist das ein Menüpunkt, durch den ich geschleust werde.
    (Menüpunkte siehe Reihenfolge in Anhang)
    Auf dem Shot #7 wird versucht Im Anschluß daran wird versucht "Setup-Daten" herunterzuladen.
    Dieses Bild bleibt über eine Stunde ohne dass sich etwas ändert. Daher habe ich es Abgebrochen.
    Vielleicht hängt das ja mit dem Fehler auf Shot #6 zusammen.

    Dein Hinweis auf [​IMG][​IMG]DVBViewer ist ja gut gemeint, es läßt sich jedoch nichts downloaden.
    Bei Chip startet kein Download und man wird auf die Herstellerseite weitergeleitet.
    Dort ist der Download für den DVB-Viewer 4.2 nirgends zu finden.
     
  4. Du musst bei TV auf Live Setup gehen und die die Schritte dort machen.
    Im anhang ist die Setup.exe für Dvbwiever 2
     
  5. Das hatte ich auch bereits probiert - Ergebnis identisch.

    Vielen Dank für die Datei - ist das Prog für TV-Karten mit analogem Kabelanschluß ?
     
  6. Verdammt!
    Ich würde sagen Ja. Aber in einem andren Forum steht nein. Probieren geht über Studieren. Ich guck mal ob das mit meinem Windows Media Center geht.
     
  7. Windwos Media Center lässt sich so installieren : (so ist es bei mir)
     
  8. Bis zu Deinem Bild 4 komme ich auch, dann rührt sich jedoch nichts mehr.
    Kann man das MediaCenter irgendwie neu installieren - vielleicht ist da ja irgendwas schief gelaufen.

    Ganz andere Idee, kann es sein das die TV-Karte nicht Win7 tauglich ist ?
    Ich habe mal etwas gegoogelt und unter den Datenblättern von der "PCTV Dual Hybrid Pro PCIe" als BS "Win XP" und "Kompatibel mit MS Windows XP Media Center" gelesen.
     
  9. Klar kannst du denn Löschen. Start>Computer>Programm deinstallieren oder ändern>Windows Fuktionen Aktiviren oder deaktivieren.(Links)
    Dann suchst du Mediafuktionen machst denn hacken bei Windows Media Center weg klickst OK dann wirds gelöscht zum wieder installieren das gleich noch mal nur den Hacken hin machen.
     
  10. http://support.microsoft.com/kb/910336/de

    Ansonsten ist die TV Karte zu alt...

    Gruß
    CBeckers
     
Die Seite wird geladen...

TV im MediaCenter will nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
TV-Karte wird im MediaCenter nicht erkannt Treiber & BIOS / UEFI 25. Juli 2007
MediaCenter spielt viele Videos nicht ab Windows XP Forum 13. Feb. 2007
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Kann im Mediacenter von Win7 Home premium keine Verbindung zur Hauppauge 1300 Karte herstellen Hardware 25. Juli 2010
Mediaplayer und Mediacenter Codecs ändern Hardware 23. März 2010