über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ???

Dieses Thema über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von spacerocka, 2. Mai 2015.

Thema: über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? Hallo zusammen Ich wunder mich in letzter Zeit ein bißchen über die regelmäßigen, automatischen Windows-Updates....

  1. Hallo zusammen

    Ich wunder mich in letzter Zeit ein bißchen über die regelmäßigen, automatischen Windows-Updates.
    Mein Betriebssystem ist Win7 Pro 32bit, und normalerweise kam immer einmal im Monat ein Update-Paket - höchstens zwei. Seit einiger Zeit is es jetzt aber so, daß über den ganzen Monat verteilt irgendwelche wichtigen Updates bereit stehen. Oft einzeln oder nur wenige auf einmal.

    Ist das bei euch auch so...???
    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. Wobei immer dasselbe Update installiert wird, nämlich dieses hier: KB3021952_kumulatives Sicherheitsupdate für IE11.
    Bisher 11x installiert:
    ??? Unbenannt.PNG

    Weiß jemand wieso ???
     
  3. hp
    hp
    MS hat einiges aus der Reihe über den automatischen Update ausgeliefert. Da ist die Vorbereitung auf Windows 10, da kamen einige Patche dazu KB3035583: Update bereitet Windows 7 & 8.1 auf Windows 10 vor - WinFuture.de wie hier zu lesen ist. Dann war noch der normale Patchday Patch-Day: Microsoft veröffentlicht 11 Updates, 4 kritische Lücken - WinFuture.de und damit noch nicht genug, wurden noch viele Patche zusätzlich ausgeliefert, die nicht als Kritisch angesehen wurden Microsoft veröffentlicht 34 nicht sicherheitsrelevante Updates - WinFuture.de ...
     
  4. OK...
    Aber warum wird immer wieder dieses eine Patch (KB3021952_kumulatives Sicherheitsupdate für IE11) installiert, obwohl bereits mehrfach erfolgreich geschehen (wie oben beschrieben und dargestellt) ???

    Gerade eben übrigens schon wieder, siehe hier:

    Unbenannt2.PNG
     
  5. Hi. KB3038314 ist installiert. Seit dem 15.04., und seit 17.04. wurde dann insgesamt 11x KB3021952 installiert, bevor ich gemerkt hab, daß das immer dasselbe ist. Ich habs jetzt ausgeblendet, jetzt wird's auch nicht mehr angeboten bzw. beim Suchen gefunden...
    Aber irgendwas is da doch faul, ne?
     
  6. Stop den Windows Update Dienst, benenne unter Windows den SoftwareDistribution Order um, starte den Dienst neu und lass die Updates neu suchen.
    Evtl. ist da was schief gelaufen.
    Die Suche dauert jetzt allerdings und der Verlauf ist weg. Kannst ja wenns nicht geklappt hat rückgängig machen.
     
Die Seite wird geladen...

über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grüne einzelne Pixel über den ganzen Bildschirm Hardware 2. Apr. 2010
Grüne Streifen über den ganzenBildschirm Windows XP Forum 17. Dez. 2006
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016