über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ???

  • #1
S

spacerocka

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich wunder mich in letzter Zeit ein bißchen über die regelmäßigen, automatischen Windows-Updates.
Mein Betriebssystem ist Win7 Pro 32bit, und normalerweise kam immer einmal im Monat ein Update-Paket - höchstens zwei. Seit einiger Zeit is es jetzt aber so, daß über den ganzen Monat verteilt irgendwelche wichtigen Updates bereit stehen. Oft einzeln oder nur wenige auf einmal.

Ist das bei euch auch so...???
Viele Grüße
Dirk
 
  • #2
Wobei immer dasselbe Update installiert wird, nämlich dieses hier: KB3021952_kumulatives Sicherheitsupdate für IE11.
Bisher 11x installiert:
???Unbenannt.PNG

Weiß jemand wieso ???
 
  • #3
MS hat einiges aus der Reihe über den automatischen Update ausgeliefert. Da ist die Vorbereitung auf Windows 10, da kamen einige Patche dazu wie hier zu lesen ist. Dann war noch der normale Patchday und damit noch nicht genug, wurden noch viele Patche zusätzlich ausgeliefert, die nicht als Kritisch angesehen wurden ...
 
  • #4
OK...
Aber warum wird immer wieder dieses eine Patch (KB3021952_kumulatives Sicherheitsupdate für IE11) installiert, obwohl bereits mehrfach erfolgreich geschehen (wie oben beschrieben und dargestellt) ???

Gerade eben übrigens schon wieder, siehe hier:

Unbenannt2.PNG
 
  • #6
Hi. KB3038314 ist installiert. Seit dem 15.04., und seit 17.04. wurde dann insgesamt 11x KB3021952 installiert, bevor ich gemerkt hab, daß das immer dasselbe ist. Ich habs jetzt ausgeblendet, jetzt wird's auch nicht mehr angeboten bzw. beim Suchen gefunden...
Aber irgendwas is da doch faul, ne?
 
  • #7
Stop den Windows Update Dienst, benenne unter Windows den SoftwareDistribution Order um, starte den Dienst neu und lass die Updates neu suchen.
Evtl. ist da was schief gelaufen.
Die Suche dauert jetzt allerdings und der Verlauf ist weg. Kannst ja wenns nicht geklappt hat rückgängig machen.
 
Thema:

über den ganzen Monat verstreute (wichtige) Windows-Updates ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben